1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftgröße dynamisch

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Obertroll, Jul 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obertroll

    Obertroll Byte

    Hallo,
    in einer Laufschrift (marquee) soll sich auch die Schriftgröße verändern. Am Rand noch klein, in der Mitte des Bildschirms groß und dann wieder kleiner werdend zum Rand; weiche Übergänge.
    Ich bin an dieser Stelle am Ende mit meinem Latein.:confused:
    Möglichst nicht via Javascript sondern css
    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.
    Die Webseite ist für einen Freund, der, wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat verdammt stur sein kann.:bse:
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nimm den Photoshop, zwickerl es dir zurecht und speichere es als GIF-Image, monochrom. Buntig wärs nämlich ähm ja.. das weißt du ja selbst wie das aussieht. Aso, Laufschrift solls werden, mist...
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da <marquee> selbst als "obsolet" gekennzeichnet ist, macht dein Anspruch kein Javascript verwenden zu wollen, keinen nachvollziehbaren Sinn. In CSS3 lässt sich zwar eine Laufschrift nachbauen, für die Größenänderung fällt mir aber spontan auch nichts ein.

    Wenn er 100 Euro die Stunde zahlt, darf er auch stur sein. Andernfalls wird er nehmen müssen, was er bekommt...
     
  4. Obertroll

    Obertroll Byte

    Die Idee ist mir auch schon gekommen, einfach ein gif über den Bildschirm laufen lassen. Aber die Fummelei es so laufen zu lassen das es mittig auf dem Bildschirm am größten ist will ich mir nicht antuen. Zudem sollen mehrere Schriften gleichzeitig laufen.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Mehrere Schriften gleichzeitig? Sagmal ist dein Freund denn des Wahnsinns? Das kann man doch nicht machen, das will sich niemand antun. Das kann man für 3 Sekunden als Intro laufen lassen, aber nichtmal an der Börse gibt es so nen Mist.
    Natürlich kannst du schonmal fürs Jahr 2045 vorprogrammieren, wenn du den Film Idiocracy gesehen hast. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page