1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schriftzüge biegen

Discussion in 'Office-Programme' started by Date, Sep 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Date

    Date Kbyte

    Ich benutze Office 2010 Home and Student unter Windows 10 Pro 64 Bit.
    Ich habe versucht in einem Dokument einen Schriftzug zu biegen, aber habe nicht gefunden wie ich das machen kann. Also ein Wort oder mehrere nach oben verbiegen oder nach unten. Ich fand früher dazu eine entsprechende Schaltfläche mit derartigen Optionen. Aber die habe ich nicht mehr gefunden. Wo ist die geblieben?
    Kann mir jemand sagen wie das geht?
    Danke
    Date
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    In der Version 2013 findet man das im Menü Einfügen - WordArt. Sollte in der 2010er wohl an gleicher Stelle in der RibbonBar sein.
    Den als WordArt eingefügten Text kann man anschliessend markieren und über Format - Texteffekte - Transformieren auf verschiedene Arten verformen.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page