1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schrott-XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gast, Dec 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tironm

    tironm ROM

    Und noch ein ( bis jetzt ) zufriedener XP Benutzer .
    Habe XP zwar erst seit 3 Tagen (Parallel zu Win 98SE und Win 2000) Installiert , aber alles läuft bis jetzt perfekt und schnell.
    Kleines Beispiel : Importieren der Internet Datenbank von Nero 5.5
    Dauerte unter Win 98 2,5 Stunden , unter Win 2K 1 Stunde und unter Win XP 30 Minuten !
    Spiele habe Ich allerdings noch nicht angetestet .
    XP STartet bei mir in 30 Sekunden ... Perfekt !
    Also Zumindest Die Festplattenzugriffe laufen sehr gut .
    System : Duron850 , Elitegroup K7S5A,256MB DDR-RAM, Geforce 2MX und 30GB Maxtor Platte .
     
  2. Hallo,

    hier ist noch ein zufriedener Xp-Benutzer.
    Ich benutze Xp seit 3 Wochen, mein Rechner : Gigabyte GA-7DX, Athlon XP 1800+, 512 MB DDR-Ram, Geforce 2 MX 400 mit 64 Mb Ram.
    Da ich von Win 98se umgestiegen bin, hatte ich am Anfang schon ein bischen zu suchen, wo die einzelnen Einstellungen sind. Aber nachdem ich mich daran gwöhnt habe, muß ich sagen, Xp ist das stabilste Windows das ich je hatte.
    Es ist noch nicht einmal abgeschmiert.

    Gruss
    pathfinder
     
  3. hage

    hage Byte

    Ich kann mixh dem nur anschließen. Habe XP jetzt 4 Wochen. System AMD 1400, Elitegroupe K7VZA3.0, 256RAM,NVIDIA TNT Pro. Bis auf den Scanner von Lifetc wurde alles erkannt . (Install. Tool von Mustek und der Scanner wurde einwandfrei einschl. Twain Treiber eingebunden). Bis jetzt no problems.
    System läuft schnell und stabil.
     
  4. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    hi!
    dasselbe prob mit dem ständigen hochfahren und anschliessendem neubooten hatte ichn auch. Rechenr einschalten, lädt, kurz sone arte bluescreen, reboot. keine ahnung, was ich zuletzt installiert hatte. entweder tv-karte oder treiber für die graka, direkt von der asus-site.
    Das mit den Treibern ist echt nich normal: Für meine TV-Karte gibt es zwar Treiber für XP, jedoch meldet XP, das sie den Logo-Test nicht bestanden hätten. Die Hauppauge soft unterstützt keinen Aufnahme-Modus mehr, alles klar, schöner Martkführer Hauppauge, schafft es nicht, funktionierende Treiber zu entwickeln.
    Auch bei den XP-Treibernn von Asus das Problem, extra für XP geladen, kann man aber auch vergessen ("Logo-Test").

    mfg, werde als nächstes ME auf dritter partition laufen lassen...
    christian
     
  5. Wuffi

    Wuffi Kbyte

    Diesem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen. Habe XP seit gut 4 Wochen drauf mit allen aktuellen Treibern und es funktioniert alles wesentlich besser als unter Win98/me. Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.

    Apropos Einfrieren des Bildschirmes: Könnte evtl mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen, selbiges Problem hatte ich unter der Beta von XP Prof.

    Gruß
    Wuffi
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ok. Deine Meinung aber ich muß halt von meiner Problematik ausgehen und da hab ich festgestellt, daß XP einfach nicht vernünftig läuft. So viel Abstürze wie unter XP hab ich noch nie gehabt und meine Hardware ist nicht gerade von gestern. Außer mein Modem (Creatix V90). Aber daran kann es nicht liegen.
    Warum es Benutzer gibt, die keine Probleme damit haben ist mir ja auch irgendwie ein Rätsel aber das Forum hier spricht doch für sich.
    Naja. Mal schaun ob es irgendwann mal ein Service-Pack gibt. Dann probier ich es nochmal. Zurzeit ist XP für mich nicht interessant. Übrigens. Nach dem Download des neuen Detonator-Treibers ist XP nach dem Hochfahren direkt wieder runtergefahren dann wieder hoch und so weiter. Ich habe den Rechner noch nicht mal ausschalten können. Aber keine Meldung, nichts. Vor ein paar Tagen war auf einmal der Brenner nicht mehr da und XP hat fast 5 Minuten gebraucht um hochzufahren. Nach einem Klick mit der Maus ist der Bildschirm eingefroren. Das sind z.B. solche Dinge die mich dazu bringen aufs Win98SE wieder umzusteigen und festzustellen das XPfür mich nicht taugt.
    [Diese Nachricht wurde von CarpeDiem am 06.12.2001 | 17:36 geändert.]
     
  7. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Also, ich hab XP seit 2 Monaten (Mein Arbeitgeber ist MS selected Customer und die bekommen die Software schon vor dem offiziellen Starttermin). Nach fast vier Wochen probieren, Treiber suchen und einbinden ist es das beste Windows, dass ich je hatte. Es läuft 100 % stabil, wohl etwas langsamer als Win98SE. Ich hab WIN 98 immer noch als zweites Betriebssystem installiert, starte es aber kaum noch. WIN XP ist vor allem für WIN 9X und ME Umsteigen ohne Geduld nicht sofort intuitiv zu bedienen. Viele Einstellungen sind woanders, und es gibt noch einige mehr. Also Geduld und ins Forum posten, wenn was nicht klappt
     
    franzkat likes this.
  8. nun wenn du von geschwindigkeit redest dannhast du dir XP nicht richtig angeschaut erstens ist es schneller, stabiler und vor allem komfortabler als W98. Also es muss immer leute geben die an alten sachen haenghenbleiben!!
     
    franzkat likes this.
  9. Gast

    Gast Guest

    Einen Nachschlag hab ich noch. Nachdem ich nun ausgiebig Zeit hatte, mich mit XP herumzuschlagen ist mir aufgefallen daß AOL und ZoneAlarm wie Hund und Katz ist. Ich habs doch noch mal versucht mit XP und am Anfang lief alles. Ich hatte da so nen Verdacht. Als dann Aol drauf war, ging auch noch alles. Aber nach der Installation von ZoneAlarm war der Ofen aus. Ein Anruf bei AOL bestätigte meinen Verdacht. Originalton eines AOL-Mitarbeiters. "Um Gottes Willen, blos nicht ZoneAlarm unter XP und AOL, die beiden Programme haben Krieg" Warum weiß keiner. Also wieder alles runter und neu drauf und dann ohne ZoneAlarm. Mal schauen was passiert. Bin gespannt.Desweiteren habe ich festgestellt, daß direkt nach der Installation als erstes der Busmastertreiber installiert werden muß. XP regiert sehr sensibel wenn andere Treiberupdates zuerst installiert werden. Auf dem MS-Newsserver ist darüber einiges zu lesen. Übrigens bin ich auch der Meinung das AOL Schrott ist aber da ich den Rechner nicht allein nutze, muß ich wohl oder übel da durch.
     
  10. He.Fe.

    He.Fe. Kbyte

    also ich kann dir da nur voll zustimmen! hatte xp nun seit dem verkaufsstart drauf und es hat mich echt angekotzt! die bluescreens, die vielen optionen die weg gefallen sind, alles einfach scheiße! mein altes win98se wollt ich auch nimmer drauf tun, da dies schon etwas veraltet ist! auserdem habe ich viel gutes für suse linux 7.3 professional gehört, da hab ichs mir einfach gekauft! und ich muss sagen, suse linux 7.3 professional ist besser als jedes windows!!!
    auf www.suse.de kann man es sich als schüler für 97,60 DM bestellen (keine versandkosten). ich finds geil!

    mfg
    he.fe.
     
  11. Juve1106

    Juve1106 Halbes Megabyte

    Hallo Schaefchenwolke,

    eine Adresse - viele Treiber :-) :-)

    http://www.helpdrivers.com/aleman/index.htm

    Bislang immer (!!) fündig geworden.

    Gruss Juve
    [Diese Nachricht wurde von Juve1106 am 03.12.2001 | 23:43 geändert.]
     
    franzkat likes this.
  12. Keki

    Keki Kbyte

    Hm... naja... hab erst seit ein paar Tagen XP installiert, hab daher noch nicht sooo viel Erfahrung. Aber:
    Wenn man den ganzen Grafik-Schnickschnack abstellt und ein flottes System hat (z.B 1GHz-CPU, 512MB RAM) ist das Tempo schon ok.
    Einige Sachen sind allerdings arg umständlich, der ganze Admin-Kram ist für "Normalos" übertrieben und zum Teil zu kompliziert.
    Ich hab z Zt 98se (zum Daddeln) und XP (zum "normalen" Arbeiten bzw. testen) parallel installiert. Läuft soweit echt gut, hatte bisher noch keine ernsten Probs.
    Mal sehen, wie lange... ;-)

    Gruß

    Keki
     
    franzkat likes this.
  13. Tach
    Was für Treiber suchst du denn, vielleicht kann dir ja einer helfen.

    Piece
     
    franzkat likes this.
  14. Ich bin auch nicht zufrieden mit Windows XP. Allerdings habe ich die meisten Probleme mit den Treibern - seit Tagen hänge ich im Internet und suche und suche und suche. Jetzt schreibe ich nur noch emails an die Hersteller. Wenn das alles nichts bringt, dann bringe ich meinen nagelneuen Rechner zurück und sehe zu, dass ich meinen alten mit Win98 wieder ans Laufen bekomme.
     
    franzkat likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page