1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schulversionen wo kaufen?

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Testel, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Testel

Testel ROM

Hallo,

bei der Suche nach einem Händler für Schulversionen bin ich auf das Portal educheck.de gestoßen.

Das klingt alles recht gut, nur es gibt ca. 46 Händler, die Preise unterscheiden sich nur wenig. Wo bestellt man am besten?

Kennt das jemand hier und hat schon Erfahrungen damit gemacht am besten schon mal was bestellt, wie läuft das ab? Empfehlenswert oder lieber bei irgendeinem Händler direkt bestellen?

Grüße
    Thomas

2. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Amazon.de oder jeder größere Softwarehändler bietet das an. Suchbegriff: Studentenversion (und lass dich nicht durch das Wort Studenten verwirren ist genau die selbe Version wie die sogenannte Schülerversion)

3. Testel

Testel ROM

Hallo,

danke für die Antwort, aber das war ja nicht die Frage.

Ich wollte wissen ob schon jemand Erfahrungen konkret mit dem genannten Portal hat.

Dass ich Schulversionen auch bei amazon kaufen kann würde ich zwar für Microsoft so stehen lassen, Produkte von vielen anderen Herstellern wie z.B. Adobe-Education Versionen wirst du jedoch vergeblich suchen.

Freue mich auf Antworten.

Grüße
    Thomas

4. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

Ich hab' sie vergeblich nicht gefunden...
    klick!

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Hmm, also in dem Forum von educheck ist ja nicht gerade sehr viel los...

6. Testel

Testel ROM

Hey, wieso versucht mir hier eigentlich jeder amazon zu empfehlen?

@da_Ferdi: Glaubst du ich kann nicht selber bei amazon suchen?
    Punkt 1 der Link den du gepostet hast führt zu einer Liste von Adobe Student-Editions, wie du richtig zitiert hast habe ich von Education-Versionen gesprochen. Also die die man auch kommerziell nutzen kann. Die findet man wirklich nicht bei amazon.:eek:
    Punkt 2 sind die Preise bei amazon ungefähr 20 bis 30 Euro über jedem Zufalls google-Treffer zu diesen Produkten. Ich bin doch nicht blöd!:sorry:

@Marian : danke endlich jemand der auf meine Frage eingeh,t:danke:
    Nein, das Forum ist glaub ich ziemlich tot. Deshalb wollte ich eigentlich hier fragen.

Aber scheinbar ist die Seite so unbekannt, daß es keinen gibt der sie kennt. Die Preise sind auf jeden Fall gut, und ich probiers jetzt einfach aus.

7. Testel

Testel ROM

Hallo an alle die es vielleicht doch interessiert.

Ich hab die Seite getestett und hab mir Dreamweaver CS4 Education für 227 € hier bestellt.
    Hab' mich einfach für den günstigsten entschieden:D

Die Regstrierungsprozedur ist etwas langwierig. Dann musste ich den Studentenausweis als PDF hochladen. Normalerweise bin ich kein Freund von Registrierungen, nur um etwas zu kaufen, aber der Preis wars mir wert.

Das Paket kam per DHL 3 Tage später und sah sauber aus. Ich bin zufrieden, alles in allem sehr empfehlenswert.

Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page