1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwache w-lan übertragungsrate!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MR. frage, May 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MR. frage

MR. frage Byte

Hallo, ich bin neu hier und war mit diesem problem bereits in einem anderen forum aber dort konnte man mir auch nicht unbedingt weiter helfen.Ich beschreibe erst mal mein Problem: Ich habe vor ca. 2 monaten meinen pc formatiert weil er mir zu langsam war. Danach wurde meine Übertragungsrate mit meinem w-lan extrem langsam und unstabil bei Übertragungsrate steht 1mb/s, 2mb/s, 18mb/s, 24mb/s oder auch 36mb/s aber das wechselt ständig und geht nicht höher als 36mb/s. Ich bin auch schon per lan ins internet geganegn doch dort hatte ich dauerhaft 100mb/s. Mein pc steht ungefähr 4-5m von dem router enfernt und sie werden nur durch eine Holztür getrennt. Wenn ich die Tür öffne bleibt alles unverändert oder auch wenn man das funktelefon außer Reichweite bringt ist alle unverändert. Ich bin schon alle kanäle vom w-lan durchgegangen doch dadurch wurde auch nichts schneller.
    Es ist wirklich nervig mit der Geschwindigkeit zu surfen oder irgendetwas online zu spieln. Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

2. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...Du schleichst wie eine Katze um den heißen Brei!
    Keine Informationen zum Betriebssystem und die Hardwareumgebung, wie soll denn da geholfen werden...

3. MR. frage

MR. frage Byte

betriebssystem:Windows XP
    Hardware:was musste da wissen???

4. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...welcher Router z.B.

Nur eine Holztür ist dazwischen? Wie ist der Verbindungsstatus (100%, 70% oder, oder)

5. MR. frage

MR. frage Byte

ja nur eine holztür doch wenn die offen is hab ich trotzdem schwache verbindung.von prozenten steht dort nichts signalstärke ist sehr niedrig
    übertragungsrate steht zur zeit bei 1mb/s aber wechselt ständig. Der router ist der speedport w 700v von telekom.

6. X.MAN

X.MAN Moderator a. D.

...ein Versuchaufbau neben den Router schon getestet, das ein Hardwaredefekt (Router oder W-LAN Karte) ausgeschlossen werden kann...

7. MR. frage

MR. frage Byte

Wie soll ich das denn machen? soll ich etwa meinen PC zum Router schleppen oder was? Also am Router kann es nicht liegen, denn bei dem Laptop meiner Eltern der auch über w-lan mit dem router verbunden ist hat eine gute und stabile verbindung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page