1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwachstelle im Pc finden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by seer, Sep 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seer

seer ROM

hi

wie kann ich in meinen pc komounenten die schwachstelle rausfinden die das system bremst??

main:asus A8V Deluxe
    cpu: AMD Athlon 64 3800+
    graka: ATI x800pro (AGP)
    ide: 120gb 7200 samsung
    ram: 1024 infinion dual channel (2x512)
    kühler cpu: AC Freezer64 Pro
    kühler graka; AC Silencer 5
    gehäuse: 4 80mm (3 rein 1raus)

ichhab selbst mal ein test gestarten mit zwei verschiedenen cpu´s
    und sonst nichts verändert

3DMark05

AMD Athlon 64 3000+ (nicht übertaktet 1800MHz)
    4983 punkte

AMD Athlon 64 3000+ (übertaktet 2253MHz)
    5064 punkte

AMD Athlon 64 3800+ (nicht übertaktet 2400MHz)
    5090 punkte

max fps 33
    min fps 1

das kannst doch net sein
    ich würde gerne rausfinden was ich aufrüsten muss das das ding mehr fps an den tag legt?!?!?

wär net wen sich da einer auskennt und etwas dazu in erfahrung bringen könnte

mfg seer

rechtscheibfehler dürft ihr behalten als andenken

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

fps .. ist doch wohl eher eine Sache der GPU, also Grafikkarte und nicht der CPU.

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dein System is doch ganz in Ordnung und der Benchmark auch. Weiß nicht wo dein Problem liegt.
    Haste auch Probleme bei irgendwelchen Anwendungen oder ist dir einfach nur dein "Schwanz" zu klein?

MFG

4. soulpain

soulpain Byte

"Schwanz" ,nun gut,ich will nicht unhöflich sein,aber das war überflüssig.

Tipp: Neue Grafikkarte,falls Geld vorhanden.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wir wollen doch nur wissen bei welchen Anwendungen es beim TO "klemmt".

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Oh, man merk grad das manche den Zusammenhang nicht checken.

Benchmark=Schwanzvergleich.
    Was denkt ihr warum ich das in " " gesetzt hab.
    Was ihr wieder von mir denkt, tztztz.

Und warum empfiehst de noch eine neue Graka, die X800Pro is ok.
    Würd sogar sagen ne neue AGP macht bei ihm keinen Sinn mehr.
    Da es nur ne handvoll schnellere gibt und es sich nicht mehr wirklich lohnt.

MFG

7. seer

seer ROM

@KNémeth

dann sag mir doch mal bitte wie ich anders als mit einem benchmark test herausfinden kann (könnte) was in meinem die bremse ist.

es ist kla eines muss immer der depp sein egal welches bauteil

aber das besser auf einander abstimmen zu koennen muss man nunmal wissen was die bremse ist!!

is kla das es immer wieder schnellere sys gibt bauteile usw. aber nicht jeder kann alle 14 tage eine neuen rechner zusammenbauen.

ich wollte ja auch nur wissen ob man an meinem sys noch etwas verbessern kann und ob es noch im bezahlbaren rahmen bleibt.
    oder ob ich noch warten soll mit neuen teilen kaufen.

gutes main und graka sowie 2gb speicher würden da schon warscheinlich reichen muss mir ja nicht gleich ein ganzen rechner kaufen!!

wollte nur meinungen wissen

das man dann so mit worten um sich schmeist ist ja wohl nicht gerecht.

bitte schaut euch auch mal ein anderes thema an
    ist schon älter aber muss sein
    http://www.pcwelt.de/forum/cpu-motherboards/13158-wie-warm-darf-eine-cpu-werden.html
    habe hier auch eine frage dazu

in diesem sinne

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Und die Frage lautet?

Ich frage nochmal: Bei welchen Anwendungen ist dir dein System zu langsam? Gib uns mal konkrete Beispiele und keine Benchmarks, weil eigentlich ist das System so in Ordnung.

9. seer

seer ROM

frage

3d games keine fps einbüdsen oder besser konstante fps

so wie immoment habe ich fps schwankungen wie sau

mein prob ist das die fps schwanken je nach dem wieviel der rechner bearbeiten muss was eigentlich ja normla ist.

das ich aber abstellen möchte so um die 100 fps wären da schon angebracht stabiel ohne verlust

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

1. die Benchmarkpunkte die, du mit deinem System erreichst hast sind für das System ok.
    2. Wo willste stabile 100fps.
    Wenn du CS 1,6 zockst haste bestimmt 100fps.
    Im Benchamrk wirste keine 100fps konstant halten, selbst nicht mit der besten Hardware.
    3. Natürlich gibt es schnellere Systeme als deins, aber um deins schneller zu machen müßte man ganz schön basteln.
    4. Wenn du in Spielen oder anderen Anwendungen keine Probleme hast lohnt sich eine Aufrüstung nicht.
    5. Frames sind nie stabil.
    6. ab 25 Frames ruckelt nichts mehr und ab 50 Frames läuft alles wirklich flüssig.
    7. Wo haste die Schwankungen gemessen?
    Beziehst de dich da auf:
    min: 1fps
    max 100fps aus dem Benchmark.
    Dir ist schon bewußt das bei einem Benchmark verschiedene Tests durchgeführt werden, welche verschiedene Anforderungen stellen und dadurch sehr unterschiedliche Frames rauskommen, bei den verschiedenen Tests. Oder etwa direkt an einem Spiel oder anderen Programm? Wenn ja welches?
    8. Drück dich klarer aus.

MFG

11. seer

seer ROM

ich habe die fps in css gemessen und da habe ich die schwankungen die ich gerne beseitigen würde.

im spiel selber habe ich schon alles so weit es ging runtergeschraubt.
    ich kann mich ja auch nicht beschweren

wenn ich aleine oder nur mit 3 4 leuten zogg sind die fps ja auch ok
    sobald es mehr leute werden fangen die schwankungen an.
    sind so zwischen 200 und 50 fps.
    ich fixe ja schon die fps im spiel auf 90 da es sonst unspielbar wäre dur die schwankungen is ja dann wie ein inet leg wenn die fps zu stark abfallen würden.

das prob möchte ich in den griff bekommen

12. Chummer

Chummer Megabyte

Muss nicht unbedingt Hardware sein. Könnte auch eine im Hintergund laufende Software sein, die da stört.

13. seer

seer ROM

es laufen eigentlich im hintergrund nur die firewall und der anivir mit.
    hatte die aber auch schon aus bei zoggen und war kein unterschied zu merken.

sonst ist von mir nur noch die graka im hintergrund.

alles andere habe ich deaktivirt besser gesagt abgeschalten beim sys start.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page