1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwachstelle in Opera 9 entdeckt

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Nevok, Jun 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Laut Golem läßt sich über die neu entdeckte Sicherheitslücke kein schädlicher Code einschleusen.

Quelle: http://www.golem.de/0606/46085.html

2. Preazics

Preazics Kbyte

Die Stoppuhr wurde gestartet. Mal schauen wie lange es dauert bis der Fix rauskommt. Ich tippe auf maximal 2 Wochen. :)

3. @ndi

@ndi Megabyte

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Nö.
    fülltext

5. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Tja, also ich bin mit Firefox 1.5.0.4 für Linux auf diese Seite gegangen und habe da diesen langen Link bekommen.
    Als ich dem Link folgen wollte, hat´s mir das System angehalten.

Ich werde mal schauen, ob es vielleicht an meinem Squid-Proxy lag und die Seite ohne eingetragenen Proxy-Server mit FF ansteuern. :rolleyes:

6. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Der Fehler scheinbt woanders zu liegen, weder die Netcraft-Toolbar noch Squid ist schuld daran. Mit einem anderen Benutzer werde ich aus X rausgeworfen, mit dem Hauptnutzer kann ich nur noch neu starten.

Unter Windows bekommt man nur die Meldung, dass eine solche Seite nicht existiert.

Mehr Linux-Tester, z.B. mit Ubuntu Dapper erbeten :-)

7. tjeerd

tjeerd ROM

I have tried the Proof Of Concept and Opera did not crash.
    I have installed the first weekly (9.01 build 8505). So it seems Opera already fixed the bug.

8. @ndi

@ndi Megabyte

Nö also ich hab grad Opera 9.07 Build 8505 installiert - und er stürzt immer noch ab... Das einzige gute an dieser version ist, dass sie endlich deutsch ist, was meine 9.0 nicht war...

9. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Also unter meinem Gentoo passiert Opera gar nix, kriege nur eine Fehlermeldung, dass es eine "Illegal URL" ist.

Muss aber sagen, dass bisher nur Opera 8.52 verfügbar ist, was neueres gibt es laut Portage nicht.

10. @ndi

@ndi Megabyte

ist ja auch nur eine schwachstelle von opera 9 wie die überschrift schon sagt ;)

11. tjeerd

tjeerd ROM

You are right.
    I have tried this on my business PC with build 8505 and Opera indeed crashed. I'am using Kaspersky Internet Suite 6 at home. That maybe the reason Opera did not crash on my home pc. As soon as i tried to load the proof of concept KIS came in with a vulnerability message asking me if i want to proceed or block the page. I choosed the first option and the page loaded normally. But on my business PC We use Mcafee:aua: .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page