1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarze Striche in Word Dokument

Discussion in 'Office-Programme' started by Lockenheld, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lockenheld

Lockenheld Byte

Hallo

Ein Freund von mir schreibt im Moment an einer Arbeit. Das ganze hat ein Inaltsverzeichnis mit mehreren Nummerirungen und Verlinkungen. Geschrieben wurde es mit Word 2000.
    Jetzt hat er das Problem, dass er auf zwei Seiten schwarze Striche unter dem Text hat. Er kann sich aber nicht erklären, woher die kommen. In gewisser Weise kann man sie in der Höhe verschieben, jedoch weder mit der rechten Maustaste löschen oder ausschneiden.
    Woher können die kommen (irgendeine Gliederung, die Word automatisch macht) und wie kann man die wieder ausblenden?

Gruß Johannes

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Lockenheld,
    jetzt wärst du beinahe von der ersten Seite des Office-Boards ohne Antwort gerutscht.
    Ich habe dein Problem vor ein paar Tagen schon mal gelesen, da mir das so aber auch noch nicht passiert ist, hoffte ich, ein anderer wüsste eine bessere Antwort.
    Aber vielleicht hat sich das Problem auch von selbst gelöst. Grafikfehler kommen in Word bisweilen vor. Manchmal genügt es, den Fehler mit Hilfe des Rollbalkens aus dem Bildschirm zu schieben. Scrollt man wieder zurück, ist alles bestens.
    In hartnäckigeren Fällen kopiert man alles Stück für Stück in eine neue Datei und kontrolliert nach jedem Schritt, ob der Fehler wieder auftritt. Wenn er auftritt, kommt man so vielleicht der Ursache auf die Spur.

3. Lockenheld

Lockenheld Byte

Hallo

Ja das Problem hat sich erledigt. Der Freund hat die Arbeit mal per mail an den zuständigen Lehrer geschickt. Der wusste wie mal die schwarzen Balken wegbekommt.

4. Marie412

Marie412 ROM

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit den schwarzen Strichen und sitze gerade Mitten im meiner Magisterarbeit...
    Wie hat dieser besagte Lehrer es denn gelöst?!
    Vielen Dnak!

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

In der Abbildung des TO sieht das aus wie irgend eine Feldschattierung in der Kopfzeile des Dokuments.

Eine Ferndiagnose ist aber unmöglich.

Man müsste schon einen relevanten Teil der Datei zur Verfügung haben, um sie öffnen zu können und nachzusehen, was die Ursache ist.
    .doc-Dateien kann man ja hier als Anhang hochladen.

Geht es im neuen Fall auch um WORD 2000?

6. Marie412

Marie412 ROM

Hi,
    danke für die schnelle Antwort! Ich habe mal einen Satz inkl. Strich kopiert und schicke ihn als Anhang. Das ärgerliche ist auch, dass es immer mehr werden, sobald ich einen Tabstopp setzte oder etwas rein kopiere.

Meine Wordversion ist aus 2002.

Attached Files:

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich habe hier aktuell Office 2003 professionell im Einsatz.
    Damit habe ich Deinen Anhang geöffnet und Deine Datei neu gespeichert (sie Anhang).

Darin ist nichts zu sehen, was ungewöhnlich wäre.

Hast Du eine Möglichkeit, aus Deiner Datei ein pdf zu machen? Wenn ja, wie sieht es darin aus?

Du bist Dir sicher schon darüber im Klaren, dass man ohne jede Angabe zu Deinem System nur rätseln kann? Es ist ja schon ein Hammer, dass Du Dich mit einem Problem mit Word 2002 in einen längst erledigten Therad einklinkst, der sich auf Word 2000 bezog.
    Und das muss man Dir auch erst einmal aus der Nase ziehen. :mad:

Lies mal die Tipps für Einsteiger und füll Dein Profil so aus, dass man damit etwas anfangen kann!

Attached Files:

Last edited: Feb 17, 2009
  8. Hascheff

Hascheff Moderator

Dem muss ich zustimmen!

Klick mal über dem Strich, dann "Format - Rahmen und Schattierung... - Rahmen - Ohne"
    @ Zeppelin: ;)

9. Tom_Dummy

Tom_Dummy Byte

Makier einmal den gesamten Inhalt und änder die Formatvorlage. Das Dokument wird mit einer Vorlage erstellt worden sein die diese "Striche" enthält. Ich habe gerade leider nur Office 2007 zur Verfügung und kann dir den Pfad unter Office 2003 nicht sagen. Wenn du ihn nicht findest muss ich auf einem anderen System noch mal schauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page