1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm, Aber Mauszeiger Sieht Man

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by m1tch3l, Oct 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m1tch3l

m1tch3l Byte

Hallo,
    als ich heute meinen Computer starten wollte, lief bis zum XP Logo alles normal. Doch nach dem XP Logo sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einem Mauszeiger (den ich bewegen kann), wo ich eigentlich mein Passwort zum einlogen eingeben muss.
    Den Task Manager kann ich auch nicht öffnen. Da s ja sein kann, dass er länger brauht zum booten habe ich gewartet, doch nach einer halben Stunde ist das gleiche Bild immer noch da.

Ich habe gestern versucht den PC herunterzufahren, indem ich wie immer auf "Ausschalten" geklickt habe, doch es hat sich nichts getan. Vorher ist auch ein Programm abgestürtzt. Da es schneller gehen musste, weil ich los sollte, habe ich dann einfach länger auf den Startknopf des Computers gedrückt damit er ausgeht.

Kann mir da jemand bitte helfen. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht viel Ahnung von Computer hab.

MfG Michael

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist beim Start in den abgesicherten Modus?
    Dort kannst du dann eine Systemwiederherstellung auf den Vortag machen, wo noch alles funktionierte. Wenn auch der abgesicherte Modus streikt, kannst du es so versuchen http://support.microsoft.com/kb/304449/de

Hat der PC vor dem Ausschalten Windows Updates von MS geladen? Das kann ein Grund für den Hänger gewesen sein, wenn der Updatevorgang noch nicht abgeschlossen war. Gestern gab es ungewöhnlich viele neue Updates.

3. m1tch3l

m1tch3l Byte

Einmal bin ich dort hingekommen mit dem F8 drücken beim booten und als ich ihm im abgesichertem Modus starten wollte kann genau das gleiche dabei heraus. Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger und in den vier Ecken jeweils "Abgesicherter Modus".

Wenn ich F8 drücke dann erscheint bei mir "Please select boot device"
    und da sind dann Festplatten und Laufwerke aufgelistet.+

Doch wie komme ich von da zu den Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung?

Erstmal danke für deine Hilfe.

Edit:
    Leider habe ich keine Ahnung ob er viele Updates gestern noch geladen hat, da ich Fernsehen geguckt habe und dann schnell losmusste. Und dann wollte ich Programme schließen aber das funktionierte nur sehr langsam und manche konnte man nicht schließen und dann hab ich halt den PC komplett ausgeschaltet ohne ihn herunterzufahren, weil dies nicht ging.

Last edited: Oct 14, 2009
  4. deoroller

5. m1tch3l

m1tch3l Byte

Das erste Bild kommt wenn ich F8 beim booten drücke
    und das zwiete Bild ist der schwarze Bildschirm mit dem Mauszeiger.

Die Seite habe ich mir schon angeguckt und durchgelesen nur ich komme nicht zu dem Menü wo man den abgesicherten Modus auswählen kann.

Attached Files:

6. deoroller

7. m1tch3l

m1tch3l Byte

Danke schonmal für den Tip, aber wenn ich "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" benutze, kommt wieder nur der schwarze Bildschirm, wie in der Anlage.

Attached Files:

8. deoroller

Nicht "abgesicherter Modus" sondern "abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" starten.
    http://www.chip.de/ii/165880179_6817a187f1.jpg
    In dem nächsten Fenster geht es dann weiter
    http://support.microsoft.com/kb/304449/de

9. m1tch3l

m1tch3l Byte

Wenn ich den "Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung" klicke dann fragt er mich welches betribssystem. Dann klicke ich auch Windows XP und dann laufen ganz viele Befehle herunter udn dann versucht er wieder in das Einlogmenü zu kommen aber da erscheint nur wieder der schwarze Bildschirm.

Da anscheind alles nichts hilft würde es etwas bringen wenn ich Windows auf meine Externe Festplatte installiere. Dann die Datein von meiner Internen auf die Externe mache und dann Windows auf der internen neu installiere? Oder wäre es sinnvoller eine andere Partion zum installieren zu verwenden?

10. deoroller

Das Problem wird sein, dass keine Anmeldung mehr am System möglich ist.
    Damit scheidet auch eine Reparaturinstallation aus. Da muss man sich auch anmelden. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Daten zu retten. Eine hast du schon angegeben. Ich würde allerdings mit einer Bart PE CD booten und die Daten auf die externe Platte sichern. Knoppix CD geht auch. Dann sollte die externe Platte FAT32 formatiert sein oder der USB-Stick.

11. m1tch3l

m1tch3l Byte

So ich habe XP nun auf eine andere Portion installiert und bin nun von der auch im Internet. Meine Frage ist nun, wie kann ich von der nun auf das andere Betriebssystem zugreifen?

12. deoroller

13. m1tch3l

m1tch3l Byte

Ich habe es versucht, doch dies klappt leider nicht. Ich bin nun auf der Festplatte F und mein alten Betriebssystem ist auf C. Ich brauche von da nur noch die Datein vom Desktop und von den Ordner Eigene Dateien.
    In C:\Dokumente und Einstellungen\m1tch3l\ liegen die beiden Ordner, doch darauf kann ich nicht zugreifen und es funktioniert auch nicht über den Abgesicherten Modus die freizugeben.
    Wüsstest du vielleicht noch eine Lösung?
    Wäre echt dankbar dafür.

14. m1tch3l

m1tch3l Byte

Ich habe es versucht, doch dies klappt leider nicht. Ich bin nun auf der Festplatte F und mein alten Betriebssystem ist auf C. Ich brauche von da nur noch die Datein vom Desktop und von den Ordner Eigene Dateien.
    In C:\Dokumente und Einstellungen\m1tch3l\ liegen die beiden Ordner, doch darauf kann ich nicht zugreifen und es funktioniert auch nicht über den Abgesicherten Modus die freizugeben.
    Wüsstest du vielleicht noch eine Lösung?
    Wäre echt dankbar dafür.

15. deoroller

16. m1tch3l

m1tch3l Byte

Ok danke probier ich gleich mal aus. Lad grad Knoppix herunter.

17. yodave

yodave Byte

bei mir ist genau dasselbe Problem.
    Nur habe ich Vista home premium 64bit.

wtf

18. 96lenny

96lenny ROM

Hmm hast de schon mal versucht den task maneger zu öffne und dann die explorer.exe zu starten-jezz an die Vista menschen.

19. yodave

yodave Byte

es kann auch am CPU-Lühler liegen.
    Schau mal, ob der Kühler richtig oben ist und genügend Wärmeleitpaste da ist.

20. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:confused: :confused:

Um auf andere Daten zugreifen zu können, muss der Besitz wie schon von @deo gesagt, übernommen werden. Der Kühler der CPU wird da nicht das Problem sein.

bonsay

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page