1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm , auch im abgesicherten Modus

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by dimi727, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dimi727

dimi727 ROM

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit Windows Vista oder besser gesagt die, der ich helfe, was das Problem nicht leichter macht.

Gestern noch habe ich für sie, weil bei ihr der Acer Laptop mit Vista Home nicht richtig rund lief und einige Programme nicht starteten die PC Wiederherstellungsoption benutzt, danach lief wieder alles. Ganz normal gestartet und sie konnte normal weiterarbeiten.

Heute morgen kommt sie wieder zu mir und sagt, dass der Rechner nicht richtig startet, ich schaute mir das also an.

Nach dem Booten kam ein Auswahlmenü mit "WIndows Starthilfeoptionen(oder so ähnlich) und Windows normalstaten".

Beim Normalstarten hat ernoch gebootet,wieder neu gestartet und bei demselben Fenster gelandet.

Wenn ich die erste Option gewählt habe, kam da eine Wahl der Sprache, dann Benutzerkonto wählen und schließlich Optionen, wie Windows Complete System restore, Windows Restore und noch weiter Optionen.

Ich wählte Windows Repair , war glaube ich die oberste Option und der hat seine Arbeit gemacht.

Danach konnte das Ding wieder normal booten, windowsbalken hat geladen und es kam dann aber der bekannte schwarze Bildschirm mit der Maus...

Abgesichertenmodus dasselbe...

Weiß nichtmehr weiter, da es ein Laptop ist, habe ich keine Vista CD, das einzige,was ich noch machen kann,ist in dieses Startoptionsmenü nach dem Booten zu kommen,wo die Systemwiedewrherlstellung aber keine früheren Punkte mehr hat...

Hat jemand einen Rat, was ich noch tun könnte? Ohne Vista CD wirds wohl nichts? Neuinstallation ungern..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page