1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm + blinkenden Cursor nach Windows installation

Discussion in 'Hardware allgemein' started by greg80r, Mar 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. greg80r

greg80r ROM

Nachdem ich Vista installiert hatte und nach einigen Wochen gemerkt hatte das ich für einige Sachen doch noch XP benötige, dachte ich mir spiele ich es einfach zusätzlich drauf.

So nun installierte ich XP bis zu dem Pkt. an dem der Pc einen Neustart machen mußte.
    Anschließend kann ein schwarzer Bildschirm mir blinkendem Cursor links oben in der Ecke...

Kann Windows XP oder Vista neu installieren und beide Betriebssysteme kommen bis zum Neustart.

Hab schon alle Partitionen auf der Festplatte gelöscht, sie neu formatiert neue Partitionen erstellt und alles versucht neu zu installeiren ohne Erfolg....

Hat Jemand eine Ahnung was das sein kann... ich weiß nicht mehr weiter...

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. greg80r

greg80r ROM

Danke!
    Vielleicht auch eine Ahnung warum er blinkt... bzw was der Auslöser dafür ist?
    Gruß,
    Greg

4. Sele

Sele Freund des Forums

Klicke doch einfach einmal auf den Link; ich habe ihn doch nicht umsonst gesetzt.

5. greg80r

greg80r ROM

Danke, komisch nur das es erst nachdem ich XP installiert hatte, nicht mehr funktioniert...
    Nicht das es imr den Bios zerschossen hat das es konflikte geben könnte wenn ich zuerst Vista und dann XP installieren wollte?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Windows kann das BIOS nicht zerschießen.

7. greg80r

greg80r ROM

Na dann hab meine Festplatte heute mal meinem Arbeitskollegen mitgegeben, er versucht bei sich zu Hause mal XP zu installieren.
    Sollte das klappen kann es schonmal nicht an der Festplatte hängen....

8. greg80r

greg80r ROM

Es funktioniert wieder.
    Meine Arbeitskollege hat mit der original Windows XP CD den Master Boot Record mit Fixmbr repariert und danach ließ sich alles wieder normal installieren

Keine Ahnung wie das bei der Installation passieren konnte....?

Danke aber für die Infos

Gruß,
    Greg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page