1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm...das wars!

Discussion in 'Software allgemein' started by freundlustig, Jan 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

´bin Frischling hier...´

:idee: ???

also...:

Mein Bildschirm bleibt bei 8 von 10 mal Starten totally schwarz und das bei verschiedenen Stellen! Am häufigsten bleibt er nach dem ersten WinXP Logo(das mit schwarzem Hintergrund) stehen und man kann die Maus sehen und sie bewegen und das wars. Beim zweiten Logo mit blauem Hintergrund bleibt er 1mal von 10 stehen. Mit Schnellstart/ Kaltstart fährt er so ziemlich 100% normal hoch! Nich immer...

Vor drei Monaten ist mir dann das Ding komplett abgeschmiert und er kam nicht mal mehr bis Windows; er blieb bei nem schwrazen Bildschirm und dem Curser in der Ecke stehen und faselte was von wegen: Hier is nix...HAb ihn dann formatiert und bei A begonnen. Momentan bleibt er halt zu oft stehen und ich hab keene Böcke nochmal bei a zubeginnen...

Ich habs mit Launchcleaner probiert und mit nem neuen Grafiktreiber...
    N Kumpel meinte ich sollte die 4in1Treiber noch drauf schmeißen...da hab ich aber in genug Foren das Gegenteil gehört...

Hier also mein System, das nur ein halbes Jahr alt ist:

AMD Athlon 64 Prozessor 3500+
    2,20GHz
    1GB RAM
    Nvidia Geforce 6600 GT
    MB: AS Rock 939Dual-SATA 2

selbst zusamme jebaut...

:bet: u are my god :bet:

:D freundlustig grüßt...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Ding hat einen ULi Chipsatz.
    http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/05154/bericht.htm
    Was sollen da die ATI-Chipsatztreiber drauf :confused:
    Hoffentlich hast du die richtigen Chipsatztreiber installiert.

Startet XP korrekt im abgesicherten Modus?

3. Deoroller, danke dass du dich so schnell meldest...

ehrlich gesagt hab weiß ich gar nicht wie das geht!!!

:D freundlustig

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

5. httpkiller

httpkiller Halbes Megabyte

sieht für mich ziemlich nach nem defekten/ oder zu schwachen Netzteil aus. Wie magiceye schon sagte, Poste mal bitte die Amperewerte (nicht die Watt-Angaben -.-)
    Poste bitte auch mal die Spannungen auf den einzelnen Leitungen (BIOS aufmachen, Hardware-Monitoring o.ä.)

mfg, httpkiller

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Hallo Alle,

also den abgesichterten modus krieg ich nich hin...:bse: ich drück und drück aber er kommt nich´! Dafür fährt er jedesmal ganz ruhig und ohne zicken hoch...dieset Dingen ne, et treibt misch in :eek: :topmodel: :haare:

und posten meint das abschreiben oder gibts da nen Kürzel ums zu kopieren? Das einzig was ich gefunden habe ist dies:

Vcore: 1,419 (und schwankend)
    +3,3 3,4 (")
    +5,0 5,14 (")
    +12,0 12,35 (")

ansonsten konnte ich im System und Hardware.Manager nix finden...

Punkt ist einfach der, dass ich im Gehäuse gespart habe, weils mir nicht auf die optik ankommt und da war halt schon n Netzteil drin. Also dafür schraub ich ihn am besten mal auf???

Und mit den Treibern hat sich geklärt, die hab ich nicht benutzt!!!

freundlustig :D grüße und frohes neues...

8. magiceye04

Ums Aufschrauben kommst Du nicht drumherum, wenn Du uns die Ströme vom Netzteil verraten willst...

Die Spannungen gehen eigentlich, je nachdem WIE es schwankt.

9. Also da steht viel...

Peak Ouput 200W(ich weiß ja dass das unnötig ist...) und 15 A

unter den 3,3 5 12 Volt ateht jeweils 16A 22A 14A

10. magiceye04

Ohje, es ist ein Wunder, daß die Kiste damit überhaupt ab und zu läuft.
    Schau nach einem neuen Netzteil, es sollte mindestens 20A bei 12V liefern und nicht zu der Sorte "550W für 20€" gehören.
    (ca. 420W von Tagan/BeQuiet/Enermax/Seasonic/Chieftec wäre OK).

11. Herzlichen Dank Magiceye, u are my :bet:

:D Freundlustig grüßt die anderen, DANKÄÄÄ.....

close
    [fürs erste]

12. Hallo zusamme...

folgendes: seit den letzten tagen fährt mein rechner nicht mehr regelmäßig hoch! ich hatte das prob schon mal und dann hats des xp total zerschossen! ein freund hat dann probiert noch was zu retten, es konnte aber keine partition mehr erkannt werden. dann hab ichs neu inatlliert!
    danach hat man mir hier im forum versichert es sei das netzteil. nun das ist auch neu und ab da lief es dann auch....bis eben vor ein paar tagen und es wird schlimmer. black screen: beim curser, oder sobald der mousezeiger zusehen ist plus black screen und manchmal auch wenn die startseite steht, da läßt sich nur die mouse mit sanduhr bewegen und sonst reagiert er überhaupt nicht!!!

könnte se daran liegen, dass xp keine zeit läßt um die treiberindenti. zu checken? mein netzwerk muß sich auch jedesmal neu einwählen, was nach auf des desktops ein bis zwei min. dauert! ist das ein prob?

HÄLP.
    dank

schlommsche

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Brauchst trotzdem keinen neuen Thread aufmachen...

14. ok. danke dir

aber helfen kannst du mir nicht?

ich werd das Ding nämlich nicht mehr abstellen bis ich Gewißheit habe woran es liegt!!!

;-)
    freundlustich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page