1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer bildschirm durch neues Mainboard

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by djaptsche, Nov 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. djaptsche

djaptsche Byte

Habe mir heude ein neues mainboard geholt (ebay) das asus A8V Deluxe habe es eingebaut aber der bildschirm bleibt schwarz
    warum nur kann es sein das der agp anschluss kaputt ist
    an der gkarte kann es nicht liegen sie läuft 1a is ne ati radeon 800 oder 850 xt oder kann es sein das sie nicht kompatibel zueinander sind
    :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

2. oces

oces ROM

3. djaptsche

djaptsche Byte

hab mal n bisschen gelesen was du meinst (link)
    aber ich höre bei mir die festplatte den kühler von cpu und der gkarte in den benutzer handbuch steht was von nur mit 1,5 V kompatibel (gkarte) wie kann ich rausfinden wieviel meine
    All in Wonder 800 irgentwass hat

4. oces

oces ROM

da habe ich leider keine ahnung von... ich sag dir, ich habe schon fast alles probiert... am ende ists dann doch meine cpu, die kaputt ist... aber das glabue ich nicht.

5. djaptsche

djaptsche Byte

meinst wenn der bildschirm schwarz bleibt das es am prozessor liegt?

6. oces

oces ROM

das denke ich nicht... aber da ich bald alles ausschliessen kann... könnte es vielleicht doch sein... ich werde auf jeden fall heute mal ne pentium d cpu draufschrauben.

haste mal die batterie auf dem mainboard rausgenommen und 5 mins gewartet?... soll angeblich das problem nachmal auch lösen...

7. djaptsche

djaptsche Byte

werde es ma ausprobieren
    vorstellen kann ich es mir zwar nicht aber niemals die hoffnug auf geben...
    achja ich glaub ich habe auch ein neuens bios drin
    er hat mir son kleinen chip (schwarz ,eckig und wintzig) beigelegt da sthet drauf A8V05 1008 DE1D GM 25H

8. djaptsche

djaptsche Byte

achja und jetzt is da ein SST bios drin keine ahnung was davon neuer ist
    Detail: SST 49FL040 usw

9. oces

oces ROM

buu...da bin ich überfragt... keine Ahnung... aber probier das mal.. und ich werde meine andere cpu mal draufschrauben.

10. djaptsche

djaptsche Byte

ok werde es ma (eben) testen

11. djaptsche

djaptsche Byte

null erfolg bin psychisch am ende:bahnhof:

12. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    hast Du es mal mit einem CMOS Reset versucht? Bzw. mal die Bios-Batterie für 10Min. rausnehmen.

Snake

13. djaptsche

djaptsche Byte

mainboard ausbauen und dann 10min die batt rausnehmen oder batt rausnehmen und für 10 min anmachen
    hatte sie drausen ca 5min ohne erfolg

14. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hää...wie bitte...batt rausnehmen und für 10min anmachen? Wasn das. Nee, Netzstecker ziehen (wichtig) cmos-reset machen, oder halt die Batterie rausnehmen, aber WICHTIG-Netzstecker ziehen.

Piept denn das Bios überhaupt? Alle Anschlüsse noch mal prüfen, bzw. alle Steckkarten auf korrekten sitz überprüfen.

Snake

15. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Bei Asus Boards darauf achten, das das Netzteil nicht zu schwach ist. Mein NT hat zwar Power in Watt und Ampere aber leider eine kalte Lötstelle, warte nun auf Ersatz. CMOS Reset kannste ganz einfach über 2pin Jumper machen, steht im Handbuch. Kannst Du im Sicherheitsmodus starten oder sagt der PC kein Ton mehr. Ein und Ausschalter Kabelverbindungen zum Board auf richtige Steckweisse achten.
    BusMaster0

16. djaptsche

djaptsche Byte

is mir ja ein bissle pweinlich zu fragen aber wo kann ich an meinen netzteil sehen wie viel watt es hat
    und die geschichte mit der Batterie hat nix gebracht hatte sie sogar ein tag draussen gehabt:(
    und noch was anderes is es eigentlich gefährlich mit einen magnetiesierten schraubenzieher die schrauben an mainboard zu loesen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page