1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm/Lauter Lüfter beim Hochfahren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cemge, Jan 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cemge

cemge Byte

Heyho zusammen,
    erstmal ein frohes neues Jahr an alle!!
    Ich habe ein seltsames Problem mit meinem Pc:
    Wenn ich den PC (Konfiguration s.u.) boote, wird der Lüfter (Grafikkarte, glaube ich) extrem laut und der Bildschirm bleibt schwarz.
    Der Bildschirm zeigt die Meldung "Bitte Signalkabel überpfüfen" an, was ich natürlich gemacht habe, kein Erfolg leider...

Ich habe nichts an der konfiguration geändert oder die Grafikkarte übertaktet oder so.

Der Lüfter wird auch nach einer langen wartezeit nicht leiser, der Bildschirm bleibt schwarz.

Kann mir vielleicht jemand helfen?:heul:

Matze
    Windows XP SP2
    Alle Virenprogramme auf neuestem stand

2. is das nich normal wenn der lüfter laut wird beim hochfahren?
    welcher lüfter überhaubt?
    mit deinem bildschirm kann ich dir leider nicht helfen

3. cemge

cemge Byte

Nein, das Problem ist, dass der Lüfter (Wahrscheinlich Graka) laut bleibt.
    Mir ist noch etwas aufgefallen: Das "Power" Lämpchen geht nicht an...
    Wäre toll wenn mir jmd. helfen könnte :bet:
    Matze

4. wenn du nich weißt welcher lüfter solltest du ma die den pc ohne seitenwand anmachen und mal (wenn du son arzt herz hör ding hast) mal horchen

5. cemge

cemge Byte

Ok, werd ich gleich mal ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page