1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm -- Mauszeiger sichtbar

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lonxx, Sep 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lonxx

Lonxx Byte

Hi,

Nachdem ich wegen eines Trojaners mein Betriebsystem neu aufgesetzt hatte (win7) lief zuerst alles normal, bis ich den standart-windows Graka Treiber durch den von ATI ersetzt hatte. Danach lief bis zum AnmeldeBildschirm alles normal, aber als mein Desktop normalerweise kommen sollte, erschien nur eine schwarze Fläche und mein Mauszeiger. Der Taskmanager ließ sich aufrufen und dort sah ich dass viele Windows Prozesse fehlten (explorer.exe). Ich konnte über "neuen Task ausführen" aus dem Taskmanager den Treiber wieder deinstallieren und nach einem neustart zeigte der Monitor wieder den gewohnten Desktop.

Da meine Graka (ATI Radeon 3780 x2) allerdings nicht ordentlich mit den standart Treibern läuft, würde ich gern einen Orginal Treiber installieren.
    Hat jemand Ideen warum der Treiber mir mein Windows zerhaut,..

vlt. noch rückstände von dem Trojaner? ich hab die Festplatte komplett formatiert vorher.

Gruß, Lonxx

EDIT: Einfach den neuesten Treiber installieren und vorher den 2ten Bildschirm abstöpseln, das war-.-
    Sorry für diesen Schnellschuss, Hatte viel Stress damit den Rechner wieder zum laufen zu bringen.

Last edited: Sep 12, 2010
  2. Lonxx

Lonxx Byte

Nachdem der PC gestern noch unmittelbar nach der Treiber installation noch lief, sah ich heute, dass ich nach dem Booten sogar schon im Anmeldemenü einen Schwarzen Bildschirm samt Maus bekomme, im abgesicherten Modus lässt er sich allerdings ohne Probleme starten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page