1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm nach Windows Zeichen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Robby421, Sep 6, 2016.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Robby421

    Robby421 ROM

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein ziemlich großes Problem und zwar ist während dem Zocken einfach der Bildschirm schwarz geworden und der PC ließ sich nur noch im abgesicherten Modus starten. Nach Deinstallierung des Grafiktreibers konnte ich ihn auch wieder normal starten. Habe dann mal meine alte Grafikkarte eingebaut (Neue: AMD Sapphire R9 270x /// Alte: NVIDIA GeForce 270x) und zack ging es wieder. Am nächsten Tag allerdings das gleiche Problem. Jetzt ne noch ältere Grafikkarte eingebaut, mit der geht es wieder. Ist aber keine Option die drinnen zu lassen deswegen bitte ich euch hier um Hilfe
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie heißt das Netzteil (Marke, Modell)? Kannst du mal Bilder vom PC-Inneren machen, zwecks Übersicht?
     
  3. Robby421

    Robby421 ROM

    Gute Frage was für ein Netzteil da drinnen ist, bin jetzt auch nicht so der PC - Experte aber das war damals so ein relativ günstiger PC (ich glaube vor 5 Jahren ~200€) deswegen kann es nichts besonderes sein, aber das mit der Grafikkarte für 300€ die ich reingemacht hatte fuchst mich schon.
     
  4. Robby421

    Robby421 ROM

    Foto ist auch schwierig, hab in meinem Handy nur ne meeega schlechte Kamera :/
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Verhältnis ist dann schon ziemlich schräg. Ein besseres Netzteil sollte dann vorrangig auch noch angeschafft werden.
    Eventuell auch gleich Mainboard mit CPU und aktueller RAM in ausreichender Menge, damit die alte CPU nicht der Flaschenhals ist. Und wenn das Gehäuse schlecht belüftet ist, sollte das auch gewechselt werden.
    Zudem hat der PC wohl auch eine langsame Festplatte, weshalb eine SSD mittlerer Größe dazu kommen kann.
    Man merkt, dass die neue Grafikkarte den PC alleine nicht zu einem brauchbaren Spiele PC macht.
     
  6. Robby421

    Robby421 ROM

    Naja, er lief damit auf jeden Fall schon besser und um alles gleichzeitig auszubessern habe ich nicht genug Geld. Dachte mir halt damals dass eine Grafikkarte erstmal das Wichtigste ist um ein paar mehr FPS zu erhaschen.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wann liest Du die Netzteilbezeichnung ab?
    Eine Kamera kostet 50.- EUR, man kann sich auch eine leihen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page