1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

? schwarzer Bildschirm nach XP Installation ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by KarimC., Oct 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KarimC.

KarimC. ROM

Hallo,
    habe gestern einen Laptop mit XP neu aufgesetzt.Nach der Installation, wenn er von der Platte booten soll kommt einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Habe schon mit verschiedenen Xp-Cd's probiert und immer dasselbe.
    Kann mir :bitte: jemand helfen???

Danke

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hallo im Forum!

Es wäre doch außerordentlich hilfreich, wenn du im
    Kontrollzentrum >Mein Profil>Mein System, deine Hardware auflistest!
    Es ist einfacher, für alle die helfen möchten notwendig und für weitere Fragen sehr hilfreich!
    Welche Hardware?

Gruß kingjon

3. Eric March

Eric March CD-R 80

ACK.

Frage 1 - gibt es da explizite Recovery-CDs für?
    Frage 2 - wenn man ein Live-Linux wie Knoppix ansetzt, zeigt das ggf. auch Ausfälle die auf eine defekte ›GraKa‹ hinweisen?
    (Ich mein', wegen irgendwas setzt man ja neu auf; kann die Ursache der jetzige Fehler sein?)

4. KarimC.

KarimC. ROM

also ich mach das für nen kumpel und ich soll ihn neu aufsetzten weil der laptop so vermüllt war. da ist eine medion-recovery cd dabei. mit dieser hab ich es als erstes probiert und anschließend mit meiner eigenen xp cd. aber beides funktioniert nicht. was hast du da von linux geredet???

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Du könntest satt des Live-Linux nehme was du willst; Hauptsache es beweist, dass nicht die Grafik einen Schuss weg hat. Der Textmodus beim SetUp ist Peanuts.

Idee 1: im BIOS gucken ob man da an der Grafik (Wiederholfrequenz usf.) was drehen kann.
    Idee 2: externer Monitor..?
    Idee 3: CMSO-Reset.

Wenn die Recovery nicht tut ist das schon bedenklich. Oder setzt diese hier eine geheime Partition voraus die nicht mehr existiert?

6. KarimC.

KarimC. ROM

sollte es aber an der recovery cd legen dann hätte es ja mit meiner eigenen xp cd funktionieren müssen.
    idee 1: was genau soll ich da verändern?
    idee2: werde ich mal probieren!
    idee 3: kenn ich nicht? was bedeutet das?

danke

7. KarimC.

KarimC. ROM

achso und was ist dieses live-linux???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page