1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm und Wasserkühlung

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Darkibaby, Aug 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkibaby

Darkibaby ROM

Aloha Liebe PC-Welt Community,

ich habe Gestern mein System etwas umgebaut.
    Hatte ein I7-4790K mit Luftkühlung,doch in den Heißen Tagen wurde es zu instabil was mich dazu gebracht hatte eine Wasserkühlung (Rajintek Triton 240,Ohne Lüfter) einzubauen.
    Leider habe ich nun aus versehen,den Ausgleichsbehälter wo auch die Pumpe drin ist aufgemacht,was dazu führte das Etwas Wasser ausgetreten ist.
    Habe es natürlich Sofort mit Taschentücher getrocknet aber anscheinend ist irgend wo etwas geblieben was mir nun Probleme bereitet.

Das Problem besteht darin,dass sobald ich den Einschalt Knopf betätige der Pc kurz an geht 1-2 Sekunden danach Stromzufuhr verloren geht und nach weiteren 3 Sekunden wieder kommt und der Pc mit Strom versorgt ist,Bildschirm bleibt meistens Schwarz bzw. Monitor bekommt kein Signal obwohl der Pc An ist.
    Manchmal geht er auch an und ich kann ihn wie jetzt benutzten ohne Probleme,bis ich ihn ausschalte.
    Habe auch eine Neu Grafikkarte gestern mit eingebaut die Nvidia Geforce 1060 Armor. Dachte Vielleicht ist das,dass Problem aber mit meiner alten Grafikkarte ging es auch nicht. Ich nehme aber Stark an das etwas Wasser in den Riegel mit dem Arbeitsspeicher gekommen ist,da ich vorhin mal getestet habe ob es an den Speicher Riegeln liegen könnte und musste zu 70% festellen,dass Riegel 1,2 und 4 Rum spinnen und Riegel Nummer 3 Funktioniert (Meine die Steckplätze wo man den Arbeitsspeicher rein tut)

Zu Meinem System:
    Intel i7-4790k mit der Rajintek Triton 240
    Asrock 97X Killer Mainboard
    Nvidia 1060 Armor
    Netzteil Bequit

Habe auch mit dem Pföhn etwas das Mainboard versucht zu Trocknen 2-3 Minuten.
    Verstehe aber nur nicht warum es mal klappt mal nicht und was ich nu tuen könnte.

Danke für die Mühen und Antworten im voraus :)

2. Darkibaby

Darkibaby ROM

Das Problem hat sich von selbst behoben.
    Kann geschlossen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page