1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer Bildschirm unter Last

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by steppi 2002, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo miteinander, ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
    Ich hab gestern auf meine Grafikkarte den Accelerator S1 drauf gebaut. Erst funktionierte alles perfekt und auch die Temperaturen (40°C bei Normalbetrieb) waren ok.
    Doch seit heute wird bei Spielen wie Crysis, Cod4 und Oblivion der Bildschirm nach kurzer Zeit plötzlich schwarz und ich kann ihn nicht wieder einschalten. Woran liegt das?

Mein System: Geforce 8800gt, Amd X2 4200+, 2 gb arbeitsspeicher, 550W
    Netzteil

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. +3,3V - 30A , +5V - 40A, -5V - 0,5A, +12V - 22A, -12V - 0,8A, +5VSB - 2A

Bei Speedfan:
    Vcore1: 1,3V
    Vcore2: 3,3V
    +3,3V: 1,8V
    +5V: 4,9V
    +12V: 6V
    -12V: -11,04V
    -5V: 0,1V
    Vbat: 3V

4. deoroller

Grottenschlechtes Netzteil.
    Bei 550 Watt haben Markennetzteile bei 12 Volt 40 Ampere und keine mickrigen 22, wenn es das überhaupt bringt.

5. Gibt es irgendeine Möglichkeit zu testen obs wirklich am Netzteil liegt? Eigentlich hats ja bisher gereicht.

6. deoroller

Die Spannungen sagen aber etwas anderes.
    Messe wenigstens die 12 Volt Spannung mit einem Messgerät nach.

7. Grafikkarte läuft nun wieder perfekt :D. Das Problem war nicht gut verteilte Paste. Trotzdem vielen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page