1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzer Bildschirm

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bregenz123, Oct 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bregenz123

bregenz123 Byte

Wenn ich mein Pc anschalte bleibt der Bildschrim schwarz an was liegt das? Das ist bei 2 verschiedenen Bildschirmen so? Liegt das an der Grafikkarte oder am Mainboard oder an was anderes?

Mein PC:
    Amd Athlon 64 3700+
    Graka: Point of View 6800 Ultra
    Arbeitsspeicher: Corsair 1024 DDR 400
    Mainboard: Asus A8N-E
    Festplatte: Hitachi 160GB

2. ZackZerack

ZackZerack Byte

Bitte noch Netzteil mit allen Werten angeben. Außerdem, gings denn schonmal mit derselben Konfiguration? Bios Flash in letzter Zeit? Funkt dein Mainboard irgendwelche Mörser Codes raus?
    Am Mainboard kanns z.b. dann liegen, wenns einzelne bis viele Kondensatoren zerrissen hat.
    Des Netzteil könnte natürlich auch hin sein, tut sich denn überhaupt was (Lüfter etc.)?

3. bregenz123

bregenz123 Byte

Netzteil: Be Quiet 370W

ja der PC ging schon mal hab mir ein neues gehäuse gekauft und die komponenten eingebaut seit dem geht er nicht mehr

habs auch schon mit einer 6600 GT und einem anderen Bildschirm probiert.
    liegt das dann am mainboard?

4. bregenz123

bregenz123 Byte

ja der PC fährt hoch zeigt halt kein Bild an. alle Lüfter drehen sich.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Motherboard auch keinen Kontakt mit dem Gehäuse?
    Stecken Befestigungsschrauben auch in den am Motherboard dafür vorgesehenen Löcher und sind die vorgesehenen Abstandshalter verbaut worden?

6. bregenz123

bregenz123 Byte

ja ich hab das mainboard festgeschraubt. was sind abstandshalter?

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Abstandhalter müssen zwischen Mainboard und Gehäusewand.
    Wenn du das Mainboard ohne Abstanhalter installiert hast, braucht es dich nicht wundern, dass nichts funktioniert.

Mfg

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

9. bregenz123

bregenz123 Byte

danke für eure Hilfe ich glaub an den Abstandshalter war es gelegen, hab das aber zu spät gelesen es gab ein Kurzschluss und das Mainboard ist kaputt. Hab es schon zurückgeschickt aber trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page