1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwarzer bildschirm

Discussion in 'Hardware allgemein' started by sekates, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sekates

sekates ROM

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengestellt.
    selbst zusammengebaut und das Problem das jedes mal wenn ich versuche ihn hochzufahren einfach nur ein schwarzer bildschrim kommt.

Ich habe schon so ziemlich alles probiert und bin langsam mit meinem Latein am ende. Die Grafikkarte funktioniert in einem anderem pc ram ist auch inordnung, netzteil ist ganz, ich habe das bios resettet e.t.c.

Mein System:
    Prozessor:AM2 dualcore 6000 (also jeder kern 3000)
    Graka:8800 GTS
    Ram:2 gig ddr2 corsair
    Mainboard: Gigabyte GA-M57SLI-S4
    Netzteil: 550 Watt
    Festplatte: 160 gig IDE

Danke schonmal im vorraus.
    mfg sekates

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das denn für ein Netzteil (Amperewerte bei 12V, 5V und 3,3 V) ?
    Auch den Zusatzstecker (4pol ATX) am Mainboard angeschlossen?

3. sekates

sekates ROM

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Gib doch bitte die Amperestärken auf den einzelnen Leitungen an. Diese stehen auf dem Aufkleber des Netzteiles.
    Hast du alles korrekt angeschlossen?
    Gibt dein PC Pieptöne von sich, wenn du ihn anschaltest?
    Wenn ja, wie hören sich diese an?
    Wenn nein, schau mal, ob du ein Anschlusskabel (vom Gehäuse) besitzt, was mit Speaker beschriftet ist. Wenn dieses nicht angeschlossen sein sollte, dann tu dies bitte.
    Nun sollte der PC beim Einschalten eigentlich Pieptöne von sich geben. :rolleyes:

5. sekates

sekates ROM

Mh ich schreib einfach mal die komplette Tabelle ab.

Output:+3.3v +5v +12v -5v -12v +5vsb
    Max Current: 30A 32A 35A 0.3A 0.8A 2.0A

Den Speaker habe ich richtig angeschlossen aber Piptöne höre ich keine nur ein klacken.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein ATX1.3 Netzteil, mit nur einer 12V-Leitung.
    Es sollte gegen eins nach ATX2.0/2.2 mit mindestens 2 12V-Leitungen ersetzt werden.

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

8. sekates

sekates ROM

Danke für die schnellen antworten, ich werds ausprobieren.

9. Hallo,

ich habe fast das selbe Problem wie ,,sekates´´ mein Bildschirm bleibt auch schwarz jedoch piep er einmal beim Starten.Liegt es dann auch am Netzteil ? habe nen be quit 500W Netzteil.

12V1 / 25A
    12V2 / 18A
    3,3V / 30A
    5V / 30A

10. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist es ein kurzer oder langer Signalton?

11. er piept einmal kurz

12. X.MAN

X.MAN Moderator

:grübel:
    Dein Monitor ist auch in Ordnung, oder? Ziehe mal das Monitorkabel ab, das was in die Grafikkarte gesteckt ist. Jetzt sollte auf dem Monitor eine Meldung erscheinen wie "Kein Signal"...!
    EDIT: Welche BIOS - Version liegt vor, AMI oder Award oder ....?

13. Hi,
    Monitor läuft schon lange ohne Probleme
    Festplatte,Prozessor,Mainboard, Arbeitspeicher ist alles neu.

@ Bios müsste AMI sein

@ Bildschirmkabel nicht anschließen versuche ich dann mal

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...dann überprüfe den Arbeitsspeicher! Wenn mehrere Riegel verbaut sind, dann mal einzeln testen. Vllt besteht auch nur ein Kontaktproblem des Arbeitsspeicher zum Board.

15. Habe nen OCZ Arbeitsspeicher dual channel 1GB (2 x 512) mit Kühlkörper drauf.
    Habe auch schon gelesen,dass es bei diesen Probleme beim Starten gibt,weil der mehr Strom braucht als andere stimmt das eigendlich ?

Als lösung des Problems haben sie gesagt das man anderen zum Starten des PC nehmen sollte,um die Einstellungen im Bois einstellen zu können, um dann später der richtigen Speicher einbauen zu können.

16. X.MAN

X.MAN Moderator

...wenn alles nix hilft, dann mal ein BIOS-Reset durchführen...

17. Ok teste ich und dann sehe ich weiter.

Habe dann noch nen kleines Problem mein CPU Lüfter hängt meiner Meinung nach zu fest aufn mainboard, so das sich dieses nach unten biegt habe aber alles nach Anleitung ausgeführt. Habe nen Boxed Lüfter und nen AMD X2 5200.

18. Schitzo

Schitzo Megabyte

19. Habe den RAM in jeden Slot getestet Bildschirm blieb aber schwarz.
    Bildschirm + Graka funktionieren auch einwandfrei, da ich diese zur Zeit benutze.
    Als ich meinen RAM rausgenommen habe hat er 3 mal kurz hintereinander gepiept.Als RAM drin war kam kein Piepton.

Laut der I-net page heißt das,dass der Spiechertakt des RAM`s nicht übereinstimmt.
    Welchen speichertakt muss ich haben damit mein PC startet ??

20. Also ich habe mir ne neue Festplatte 250GB Maxtor,AMD X2 5200CPU,Mainboard AsRock, Arbeitsspeicher OCZ gekauft.

Habe die Teile dann mit meinem jetzigen Netzteil 500W,Graka 7600GT AGP,und Laufwerk zusammengebaut.
    Wollte PC starten Lüfter drehen alle (Graka,CPU Kühler) + Laufwerk geht jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.

Habe schon RAM in allen Slots getestet Kabel alle überprüft aber der Bildschirm bleibt schwarz.Bios reset gemacht nichts passiert.
    komme nicht ins Bios weil der Bildschirm halt schwarz bleibt auf Festplatte ist noch nicht drauf.

Habe nur Maus und Tastatur drangehabt jedoch starten die auch nicht (leuchten nicht) im funktionieren aber auch einwandfrei,weil ich diese schon benutze.

Ich weiß einfach nicht woran das liegen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page