1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzer Streifen am Bildschirmrand

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by KingOfPing, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KingOfPing

KingOfPing Byte

Hallo ,ich habe gestern Virutalbox installiert , weil ich ubuntu testen wollte. Ich habe dann die "Maschine" gestartet und habe das Ubuntuimage eingebunden. So dann bin ich auch Start or Install Ubuntu gegangen. Der Ladebildschirm kam, doch dann musste ich aus priaten gründen weg und hab
    das Fnester geschlossen. Auf einmal hab ich einen schwarzen Streifen am rechten Bildschirmrand. Ich habe bereits die GraKatreiber neu installiert. Danach war auch alles wieder perfekt, bis ich den PC heruntergefahren habe, beim "Windows wird heruntergefahren"-Bildschirm tauchte dieser Streifen wieder auch und jetzt hab ich ihn wieder -.- .

2. KingOfPing

KingOfPing Byte

Ich habe die Auflösung 1280x1024 drin , auf anderen Auflösungen ist der Streifen einfach kleiner. Es scheint einfach so , als wäre das bild kleiner, denn der schwarze Streifen "schneidet" ja nichts weg.

3. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Hast du am Monitor mauel die breite, höhe, und dehnung des bildschirms verändert? Schaue doch da mal nach ob das Bild etwas verschoben wurde.

mfg

4. KingOfPing

KingOfPing Byte

ich hatte da nichts umgeändert , aber ich hab es aber jez gemacht, konnte das ja nicht aushalten....

5. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Ja. Es kann halt manchmal vorkommen das sich der bildschirm verschiebt. Tritt aber nicht oft auf. Ist doch gut das es geklappt hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page