1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzes Bild!

Discussion in 'TV & Video' started by Planlos06, Jun 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Planlos06

    Planlos06 ROM

    Ich hab mir jetzt für meinen Laptop ein usb dvbt Teil zugelegt.
    ich hab zwar Ton und auch Vidiotext aber das Fenster, was das Bild anzeigen soll, bleibt schwarz. Jetzt frag ich mich ist das Gerät vieleicht defeckt? Oder habe ich einen zu niedrigen Empfang? Oder bin ich bloss zu blöd das ding einzustellen? Ich wohne in Hannover und laut dvbt karte liegt das im Empfangsbereich. Und wie gesagt die sender programierung findet auch alles.
    Ich hab überhaupt keinen plan und hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    du solltest alle Treiber nochmal neu installieren, das Gerät ist nicht defekt.
    hast du atkuelles DirectX installiert?
     
  3. Planlos06

    Planlos06 ROM

    Den Treiber hab ich jetzt schon 3 mal neu instaliert, habs auch schon aufm PC ausprobiert, genau das gleiche Problem. Und DirectX 9c hab ich drauf.
     
  4. Planlos06

    Planlos06 ROM

    :( Echt Keiner hier ne Ahnung was bei mir schief leuft? :heul:
     
  5. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    Nur mal so eine Ahnung (meine Glaskugel habe ich weggeworfen,die wollte mir einfach nicht die richtigen Lottozahlen verraten!), dein Teil ist von Hauppauge und solange du das Fenster der TV-Anwendung hin und her bewegst wird das bewegte Fernsehbild sichtbar und bleibt dann alls Standbild stehen, wenn du das Anwendungsfenster nicht mehr bewegst?
    Wenn meine Ahnung zutreffen sollte dann kenne ich die Lösung!
    mfg Norman_H
     
  6. Planlos06

    Planlos06 ROM

    Nein das Teil ist von MSI. Und wenn ich das Fenster bewege bleibt es schwarz, bzw. es nimmt Bruchstücke von meinem Hintergrundbild auf. Aber verrat mir doch was du bei deinem Problem gemacht hast vileicht ist es ja mit meinem verwandt.
     
  7. Norman_H

    Norman_H Halbes Megabyte

    Hallo!
    Also bei Hauppauge funktioniert das Hardware-Overlay in Zusammenarbeit mit bestimmten (neueren) Grafikkarten nicht. Da kann man in den Optionen der TV-Anwendung unter TV-Bild auf Software-Scalierung umschalten und dann funktioniert es bestens. Ansonsten weis ich auch nicht weiter.
    mfg Norman_H
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ist auf dem Computer eine DVD-Wiedergabesoftware installiert?
     
  9. Planlos06

    Planlos06 ROM

    @ Normen vielen Dank soweit, die option software skalieren hab ich leider nicht oder noch nicht gefunden.

    Ja ich habe DVD Software instaliert. Soll ich die mal runter nehmen?
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die ist irgendwo in den Einstellungen für die Grafikkarte versteckt. Ich habe in Zusammenhang mit diesen Einstellungen aber auch festgestellt, dass manchmal der Vollbildmodus funktioniert.

    Eine solche Wiedergabe-Software ist notwendig, zu empfehlen Win-DVD oder Power-DVD.
     
  11. Planlos06

    Planlos06 ROM

    Tja hilft auch alles nicht. Ich werde das Gerät erst einmal umtauschen und mich dann noch mal melden. (ob`s dann geht oder nicht) Bis dahin allen die sich die zeit genommen haben vielen Dank!
     
  12. Hallo
    habe exakt das gleiche Problem. Komme auch nicht weiter.
    Hardware:
    Dell Latitude d600
    1500 MHz
    msi Radeon 9250
    servicepack1

    und versuche einen :
    Cinergy T USB Stick
    dazu zu bewegen Bilder von sich zu geben.Ton kommt sauber.
    Die Grafikkarte hat einen aktuellen Treiber bekommen.
    gruß
     
  13. Wenn du nicht gerade am Randbezirk West von Hannover (z.B. Leinhausen) musst du super Empfang haben. Anfangs hatte auch ich ein schwarzes Bild. Bei mir lag es an der Grafikkarte mit nur 64 MB. Wenn man seinen Zweitrechner schon mal aufrüsten will:mad: . An einen defekt glaube ich nicht.

    Viel Glück
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page