1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwarzweiße bilder zurück in farbe??

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by conte conyaro, Jun 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Folgendes Problem:
    Ich habe mit Irfan View einige Bilder in Graustufen umgewandelt, die ich jetzt aber doch farbig brauche. Laut der Funktion "Bildinformationen" hat das Foto immer noch den Datentyp 256 Farben. Ist es irgendwie möglich, die Farben wiederherzustellen?? Eigentlich müssten die Informationen doch noch irgendwie gespeichert sein, oder?

Gruß
    Conti

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du kannst etwas, was Du dem Bild genommen hast, nicht wiederherstellen.

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das müsste aber 256 Graustufen heißen.

4. hm also bei irfan view steht originalfarben: 256, gezählte farben: 256, aktuelle farben: 256

5. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

... das sind aber die Graustufen. 256 Graustufen also.
    Wenn es Farbe wäre, hätte das Bild weit mehr .... ;)
    Ein Bild, dass du Schwarz-Weiß gemacht hast, wirst du nicht wieder Farbe geben können...

6. hans10

hans10 CD-R 80

.... hier mal eine anregung für dein vorhaben.
    das geht natürlich nicht von alleine,
    zeit muss man da schon reichlich investieren.

aus 256 grautönen lässt sich natürlich kein bild
    mit 16 mio farben herstellen.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Technisch wäre es sicher machbar, jeden Pixel einzeln per Hand einzufärben. Irgendwie :D

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

9. hans10

hans10 CD-R 80

... ein tipp für die zukunft,
    bei einer bildbearbeitung sichert man das original
    und arbeitet mit einer kopie.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page