1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwere Panne: Polizei stellt Einsatzprotokolle ins Internet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by uli504, Jan 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. uli504

uli504 Byte

Na super, da haben wir ja schon einen Datengau. Wenn das mit der geplanten Überwachung von PrivatPCs nach Schäubles Vorstellung klappt und dann solche Dinge passieren, kann man ja gleich ein Rundschreiben mit allen interessanten Daten wie Kreditkartennummern, Bankverbindungen, verwendeten Passwörtern usw. verfassen und mit Name und Adresse ins Internet stellen, das jeder, der Lust und Laune hat damit macht, was er will!:guckstdu:

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Da würde mich auch mal interessieren, was Schäuble zu den Heldentaten seiner Parteifreunde zu sagen hat:mad:

3. Farbmond

Farbmond Kbyte

Den falschen Knopf?

Wenn es denn tatsächlich daran gelegen haben sollte, dass ein Beamter "versehentlich den falschen Knopf gedrückt" hat, dann empfinde ich die Schuld des Beamten deutlich geringer als die Schuld desjenigen, der zwischen einer Veröffentlichung im Internet und dem Speichern im Intranet lediglich einen Knopfdruck unterscheiden lassen hat. Aus meiner Sicht darf an PCs, mit denen solche Daten bearbeitet werden, überhaupt kein Internetzugang vorhanden sein, und schon gar keine Möglichkeit, dass eine Verwechslung zwischen Intranet und Internet möglich ist. Wer von uns hat noch nie einen falschen Knopf gedrückt? :aua:

Kopfschüttelnde Grüße
    Farbmond

4. dingsda

dingsda Byte

hoffe die Daten konnte auch jedenman einsehen, gelungene Party!

Uff jedn Fall, ick n Schutymann frajn, lieba valoof ick mia!!!:jump:

5. MaRode

MaRode Kbyte

soviel zum Thema Datenschutz in Deutschland. Lassen wir uns ruhig weiter verar***en.

6. dragon_MF

dragon_MF Megabyte

wie kann das überhaupt sein, dass da jemand Dateien irgendwo hinlädt (diese also schreibt und anschließend nicht löschen kann, sondern die Serverfirma was machen muss....???
    Seehr mysteriös...

7. Mr.Fitch

Mr.Fitch Byte

na das ist doch auch mal wieder ein gutes beispiel, wie sicher unsere daten sind und vorallem wem wir sie überlassen (müssen)! die schuldfrage würde ich auch nicht einer person zu schreiben, sondern eher den verantwortlichen für die einführung solcher systeme! und solche leute sollen uns schützen, ...aber wer schützt uns vor denen????? ganz zu schweigen davon, das sie immer mehr mechanismen in die finger bekommen um einen solchen blödsinn erst durchzuführen ( RFID-ausweise, trojaner-überwachung von PC's, etc. )!!! :eek:

da kann ich wieder nur sagen:

DENN SIE WISSEN NICHT, WAS SIE TUN!

8. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Nix Mysteriös, absoluter BULLSHIT!
    Ich habe auf alle meine Serverseiten Vollzugriff, wenn also was schief läuft, kann ich löschen, kopieren, verschieben, eben alles was man auch auf der lokalen Festplatte machen kann.
    Das Zitat mit der Serverfirma können die sich auf ein Stück Pappe schreiben, zusammen rollen und da hin zurück schieben wo die restliche Schei**e auch her kommt... (nein, nicht ins Ohr!)

Als Serverfirma würde ich die zudem auch noch wegen Rufschädigung rankriegen.

9. gyniko-onkel

Ist der Verantwortliche nicht auch eine Person?
    Aber wieder mal ein Paradebeispiel dafür, das wir von unfähigen, verantwortungslosen, gewissenlosen, korruppten, intelligenzfreien Ar***geigen (im Volksmund: Beamte) regiert, kontrolliert, drangsaliert, desinformiert und betrogen werden. Und diese Witzfiguren soll man wählen? Wenn überhaupt, dann auswählen für das Peng-Kommando...

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mal immer locker bleiben. Sonst fühlt sich ein solcher mal leicht angegriffen... :mad:

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Deswegen wollen die doch auch ein Killerspielverbot:rolleyes:

12. gyniko-onkel

Ooochhh, habe leider gerade keine Tüte Mitleid übrig, würde sie gerne spenden.

Zurück zum Thema: Solche Pannen dürfen nicht passieren, Punkt!
    Und wenn die kein fähiges Personal haben um die richtigen Knöpfe zu drücken, dann gehören da keine Beamte mit einem 12-Stunden Wochenendseminar ans Keyboard, sondern ausgebildete Fachinformatiker mit Studium usw.
    Wer als Verantwortlicher für die Personalfrage das nicht kapiert, der gehört als Erster zum JobCenter.

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich spende dir gleich mal was...

14. gyniko-onkel

:ironie: Das wäre aber der Top-Hit unter den Shootern: Die Gegner haben alle die Gesichter unserer Palamentarier und man jagt sie durch Häuserschluchten usw.
    Stelle ich mir gerade witzig vor, wenn die in den Rücken getroffen werden und beim Sturz auf den Boden fliegen denen die Geldscheine aus den Taschen... verlockende Visionen.

Ich möchte aber niemanden auf dumme Gedanken bringen.

15. erscheint mir auch sehr rätselhaft. ausserdem wird die polizei ja wohl kaum ein hosting für 1.99€ pro monat haben oder ihre internetseiten sogar selber hosten, weshalb man erwarten könnte, dass so ein problem innert kürzester zeit erledigt sein müsste.

naja, warten wir mal ab, was dabei herauskommt.. ;)

16. GFC_Bat_21

GFC_Bat_21 Byte

Gott, was schadet Dir denn?

An alle anderen:

Seid froh, dass Ihr nicht wisst, wie wirklich bei der Polizei gearbeitet wird, gearbeitet werden muss und vor allem, wie mit Daten umgegangen werden kann oder könnte.

Aber dafür kann die "Polizei" in der Regel oftmals nicht wirklich was (ohne dieses hier zu entschuldigen).
    Es sei denn, man bedient sich, um nicht denken zu müssen (oder es nicht kann) einfacher Klischees.

17. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

gyniko-onkel
    Du hast eine Meise. Was hast du für ein Problem? Ich glaube, dir geht es zu gut.

Auch wenn ich jetzt von den Moderatoren geschimpft werde, keine Beleidigungen u.s.w., aber was gyniko-onkel vom Stapel lässt ist wirklich unterste Schublade.

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also von mir in diesem Falle nicht!

19. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

... und die sollen möglichst umsonst arbeiten, denn uns sind ja schon 19% Mehrwertsteuer zu viel!

20. @gyniko-onkel

Große Klappe - viel Palaver - nix dahinter.
    Dazu fällt mir das schöne Zitat ein:

Sowohl bei der Polizei, als auch bei allen anderen öffentlichen Institutionen, werden in der Regel für den IT-Bereich schon lange keine Beamten mehr eingesetzt. Dort werden Angestellte eingesetzt. Diese gehen vom Fachangestellten bis hin zum Informatiker (mit abgeschlossenem Studium). Ja, stell dir vor, es wird sogar dort ausgebildet. Aber das kann einen Sturkopp wie Dich ja nicht interessieren. Hauptsache Du kannst gegen Beamte lästern. Würde mich nur mal interessieren was d i e Dir getan haben (oder bist Du vielleicht nur irgendwo beim Eignungstest durchgerasselt ? :cool:)
    Gleichwie - Globalschelte hat keine Berufs,-Glaubens-oder Interessensgemeinschaft verdient - :ironie: - auch keine Mods

FE :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page