1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

schwerer Darstellungsfehler Icons und Menüs zerschossen

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Wichtelmann, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wichtelmann

Wichtelmann Guest

schwerer Darstellungsfehler Icons und Menüs zerschossen

im Hardwareforum kam ich nicht so recht weiter...
    Seit kurzem sind bei meinem WIN2000 Rechner die Icons auf dem Desktop irgendwie zerschossen. Auch verschiedene menüs von Programmen haben Fehler. Z.B. wird auch das Spotlight-Menü (Übersicht oben) nicht korrekt angezeigt. Im Hardwareforum sagte man, dass ein Grakaproblem ausschede, da ich per pcanywhere das gleiche problem habe. ich habe bereits mit "Repair Icons"-Funktion von TweakUI getestet, weiterhin die ShellIconCarche gelöscht. Alles ohne Erfolg. Auch die Veränderung der Icon-Größe in TuneUp bzw. das neu Einlesen brachte nichts.

Wer hat noch einen rat?

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hast Du auch ein Screenshot davon? Ich denke die meisten werden sich nur schwer vorstellen können was Du genau meinst.

Grüsse

3. Wichtelmann

Wichtelmann Guest

Die Desktop-Icons sind im Moment OK jedoch habe ich mal ein paar prints von den Fehlern in Anwendungen gemacht. Wenn die Icon Fehler wieer da sind werde ich sie auch mal "knipsen"

Attached Files:

4. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

also ich hatte so was ähnliches im Laptop. Ich musste das Teil einschicken und mir wurde gesagt das es an der Grafikkarte lag. Nach der Reparatur hat alles einwandfrei funktioniert. Hier hilft nur das Ausschlussverfahren. Andere Grafikkarte testen bzw. einen anderen Monitor anschliessen. Hast du den neusten Grafikkartentreiber den es für deine GraKa gibt? Evtl. könnte es auch am kabel von der Graka zum Monitor liegen bei einem Kabelbruch sind eähnliche Störungen bzw. farbferfälschungen usw. möglich.

Grüsse Fanatyc

5. Wichtelmann

Wichtelmann Guest

Nun um beim Ausschlußverfahren zu bleiben: Monitor und entsprechendes Kabel kannich ausschließen, da es ja auch über PCAnywhere am anderen PC fehler zeigt. In einem anderen Forum sagte man, dass PCAnywhere auch irgendwie am GraKa-Treiber rumschrauben würde...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page