1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schwerwiegendes Startproblem Windows 7 (64bit)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by vinc1904, Sep 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vinc1904

vinc1904 ROM

Hallo zusammen,

Da ich Ende September das neue FIFA 15 spielen möchte musste ich mein Windows 7 32Bit auf die 64Bit Version upgraden. Dies klappte auch problemlos.

Ich sicherte meine gesamte(!) Festplatte auf einer externen Festplatte mithilfe der Testversion von "Acronis True Image 2014", formatierte bei der Neu-Installation meine Festplatte und wollte nun wieder alles auf das neue System drauf machen.

Nachdem ich alles von der externen Festplatte in einem mehrstündigen Prozess wieder auf meiner Festplatte geschafft hatte, startete der Computer neu und dann passierte Folgendes:

Nach "Desktop vorbereiten" öffnete sich nichts bis auf den Warnhinweis "Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. ..." Online habe ich bereits gesehen, dass dies an einer falschen Registry-Einstellung liegen kann und ich habe die unter diesem Link (http://support.microsoft.com/kb/947246/de) beschriebene Vorgehensweise komplett durchgeführt und mein System neugestartet => Leider erfolglos!

Daraufhin öffnete ich den Task-Manager und musste feststellen, dass ich der Prozess "Winmail *32.exe" ca. 2000 mal geöffnet hatte und sich weiterhin öffnete. Nachdem ich per Rechtsklick die "Prozessstruktur beendete" beendete sich diese Prozessreihe auch, nach einem Neustart des Systems passierte jedoch erneut dasselbe.

Nur im abgesicherten Modus war jeder "alte" Ordner (von der externen Festplatte erfolgreich auf meine Festplatte übertragen" an seinem Platz und der Desktop war vollständig zu sehen. Im normalen Modus jedoch nicht.

Woran liegt dieser Fehler und wie kann ich ihn beheben?

VIELEN DANK im Voraus für Ihre Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page