1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scrapbook defekt... !?!?

Discussion in 'Browser' started by fire-eier, Aug 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fire-eier

fire-eier ROM

Mein Scrapbook zeigt keine Seiten und Ordner in der Liste an, kann keine mehr speichern oder erstellen, ABER aus dem "Importieren-Fenster" die in meinen "Eigenen-Dateien" gesicherten, ehemalig gespeicherten Seiten DIREKT öffnen. Aber ohne Bearbeitungsleiste unten, sondern als reine Internetseite.
    Bei jeder Betätigung von Scrapbook erscheint das:

Weitere Info,
    vielleicht hats was damit zu tun, vielleicht auch nicht.
    Mir ist nach einiger Laufzeit des PC für ein paar Sekunden der PC komplett eingefroren. Dann lief er wieder. Immer abwechselnd. Das Verhalten zog sich hinein bis in den Bootscreen. Brauchte nach Neustart dann ein paar Minuten bis sich dieses Verhalten wieder zeigte. Immer mit Rotem Lämpchen an CD-Laufwerk!
    Jetzt ist plötzlich mein CDLaufwerk kaputt, öffnet sich nicht mehr, erscheint nicht mehr im Hardwaremanager und leuchten tut auch nichts mehr. ABER das Einfrieren des PCS ist nu nicht mehr da, läuft fehlerfrei.

UND GENAU seit dem ist mein Scrapbook defekt.
    Im DebugModus wurden ein paar
    "Was-auch-immer-ich-bin-Laie"-Verknüpfungen abgeschnitten.

Habe schon Scrapbook deinstaliert und neuinstalliert, aber die gleiche Fehlermeldung und Fehlverhalten von Scrapbook.

Schaut da jemand durch...ich nämlich nicht!
    HILFEEEEEE:eek:

PS: Was mach ich jetzt eigentlich mit meinem CD-Laufwerk?:confused:

2. fire-eier

fire-eier ROM

Das obige Bild wird nur bis 10.8. gehosted deshalb hier nochmal für die Ewigkeit:

Zum Editieren zu spät. 60 Minuten waren rum, tschuldigung für den "spam"...hätte gleich Imageshack nehmen sollen,:sorry:

3. fire-eier

fire-eier ROM

...also kann ich mich Gott nennen, da ich es war der mir geholfen hat...
    DA HIER JA KEINER WOLLTE !!!:mad:

Für alle die's wissen wollten...aber wohl eher nicht wissen wollten.
    Beim Absturz meines PC sind Verknüpfungen in meinem, während dessen geöffneten FF, und dem gerade abspeichernden Scrapbook abgeschnitten worden. Das sorgte dafür, daß Scrapbook nicht mehr richtig funktionierte, als auch sich nicht mehr vollständig deinstallieren konnte.
    Somit war jede Neuinstallation mit den gleichen Fehlern Behaftet.
    Also über Kommandozeilenbefehl firefox.exe -P ein weiteres Profil angelegt, über dieses Scrapbook neuinstalliert, gekuckt ob es funktioniert, tat es, lag also an den Profilresten im ersten Firefox-Profil, diese aufgerufen über Dokumente/Einstellungen/Owner/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profile, darin den Scrapbook-Ordner gelöscht, den Scrapbook-Ordner aus dem 2.Profil in das 1.Profil(mit all den Massen an Erweiterungen) kopiert, Firefox mit erstem Profil gestartet: *BATSCH* - da bin ich wieder glücklich, mit meiner lieblings-wonne-gutschie-gutschie-erweiterung!!!:jump:
    Denn ohne Scrapbook...da is Firefox nur ein SCHLECHTERER OPERA - PAH, da habders!!!:cool:

An all die die mich hier ignoriert haben...jetzt ignorier ich euch *auf-Hacken-dreh-um*...pfff...:baeh:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page