1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Screen Capture Software f. *******

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by zehde, Oct 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zehde

zehde Kbyte

Hallo Community,

ich rege mich grad tierisch über diverse Videocapture Software auf: Ich versuche jetzt schon seit Stunden, den Inhalt und Sound eines Fensters (ein Spiel) aufzunehmen um dieses in ******* hochzuladen.

Ich komm aber mit der Software nicht zurecht: Entweder fehlt der Sound, oder es ruckelt wie die Hölle oder die Wiedergabe ist verzerrt oder es bleibt alles schwarz. Habe jetzt schon ca. 6 verschiedene Programme getestet aber nichts geht ordentlich.

Dabei will ich doch nur den Fensterinhalt ohne Rahmen mit Sound in ruckelfreier Quali aufzeichnen. DAS MUSS DOCH MÖGLICH SEIN??

Könnt Ihr mir bitte ein Programm empfehlen? MS Media Encoder,AutoScreenRecorder, Fraps, QuickRecorder und ein paar andere hab ich schon durch.

Oder gibt es einen Allrounder für Videoportale, der capturen, schneiden, kommentieren aber auch streamrippen und convertieren kann? Wenn es hier eine empfehlenswerte Software gäbe, würde ich die kaufen.

Bitte empfehlt mir was!!

Grüße
    CD

2. zehde

zehde Kbyte

und kann mir das mal einer erklären: Warum muss der Name des Portals eigentlich hier ausge*****t werden? Ist Juhtjub neuerdings verboten oder wat?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wer behauptet das? Dieses in meinen Augen mehr als flüssige Portal ist wegen der hier ständig auflaufenden Werbung für die sinnlosesten Filmchen im Filter gelandet.

4. zehde

zehde Kbyte

:D So deswegen. OK, hab ich gerafft. Zurück zum Thema.

5. Jacobsen

Jacobsen ROM

@ zehde
    Ich hätte da mal nen Tipp für dich: Camtasia Studio 7
    Dieses Programm dürfte so ein Allrounder für Videoportale, wie du es beschrieben hast, sein.

Ist zwar etwas teuer, bietet aber viele Funktionen und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Bin ohne irgendwelchen Anleitungen gleich zurecht gekommen.

nach einigen Vergleichen habe ich es mir schließlich hier geholt

http://www.softwaremonster.com/de/c...n-capture-software/541-camtasia-studio-7.html

Es gibt sogar eine gratis Testversion.
    Also probieren schadet nicht :) :)

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page