1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Screenshot Reader des FineReader 10 nicht kompatibel mit Clipmate

Discussion in 'Office-Programme' started by rheinwer, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rheinwer

rheinwer Byte

FineReader 10 ist nach meiner Erfahrung (Win XP SP3) nicht kompatibel mit der aktuellen Version von Clipmate.

Clipmate-Version 7.3.14 (build 223) arbeitet(e) mit dem Screenshot Reader von FineReader 9.0 problemlos zusammen. Nach dem Updaten auf FineReader 10.0 im Dezember 2009 konnte Clipmate die Ergebnisse des Screenshot Readers nicht richtig aufnehmen. Nach wiederholten Aktionen mit dem Reader gab es in Clipmate ein heilloses Durcheinander von nicht verwertbaren Einträgen und schließlich tat sich gar nichts mehr.

Alternativen zu Clipmate habe ich überprüft und diese konnten ebensowenig mit dem ScreenshotReader kooperieren.

Meine Vermutung ist, dass ABBYY am Übergabemodus in den Zwischenspeicher Änderungen vorgenommen hat, die sich in Kombination mit Clipmate und ähnlichen Programmen leider als kontraproduktiv herausstellten.

ABBYY kennt das Problem, zumindest durch meine Korrepondenz. Bislang habe ich keine Nachricht, ob man das Problem beseitigen wolle oder könne. Bei Clipmate weiß man auch nicht weiter.

Hat jemand aus dem Forum auch diese Erfahrungen gemacht? Oder ist jemandem bekannt, wie die beiden wieder miteinander können?

rheinwer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page