1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Script Error bei Vista Recovery

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chrisssi87, Sep 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Da mein PC nicht mehr starten will (beim Starten bleibt er irgendwann bei einem schwarzen Bildschirm hängen, auf dem dann ewig lange nur noch ein weißgrauer Strich blinkt), wollte ich Windows Vista Home Premium 32bit mittels den Recovery DVDs neu installieren.
    Dabei kommt folgendes Problem: der Recovery-Manager geht auf, ich klicke auf weiter, und sobald der Bildschirm "Die Daten werden wiederhergestellt" auftaucht, ploppt folgende Fehlermeldung auf:

SCRIPT ERROR
    840 : Type mismatch: 'tools.ConvertToMB'

Sobald ich da dann auf OK drücke, bricht die Installation ab.

Ich hoffe, dass irgendjemand Rat weiß und mir helfen kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vorausgesetzt, die DVD ist in Ordnung, kann ein Hardwareschaden vorliegen.
    Dazu kannst du mal den PC mit einer Live-CD (Knoppix, Bart PE, Ubuntu, diverse Notfall-CDs von PC-Heften) booten und gucken ob dabei Fehler angezeigt werden.
    Auf solchen CDs sind meistens auch Speicher- und Festplattentestprogramme zum Überprüfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page