1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(SCRIPT) Möglichkeit über Bildtiteltabelle Bilder zu Sammeln in einem Ordner

Discussion in 'Programmieren' started by kotzie, Feb 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kotzie

kotzie ROM

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe circa 50.000 Produktfotos und eine Excelliste mit 1800 Artikeln.
    Die Bilder heißen:
    P1234560.jpg

und in der Liste steht:
    Produkt | Bild
    1234560 | P1234560.jpg

Ich habe alle Bilder in einem Ordner gesammelt und bräuchte jetzt ein Script/Möglichkeit, dass automatisch die Tabelle durch gegangen wird und folgendes passiert:
    Dateiname aufnehmen, Liste Zeile 1 P1234560.jpg
    nach Dateiname suchen und finden
    gefundene Bilddatei in Ordner markieren und kopieren
    markiertes Bild verschieben in Ordner "Sammelordner-Bilder".

Also im Prinzip:
    nach einem Bild automatisiert suchen an Hand von einer Tabelle, wenn gefunden, abspeichern/verschieben in neuem Ordner.

Habt ihr eine Vorstellung, welches Programm/Script-Sprache das kann? Gibt es Möglichkeiten ein Script an zu passen/hat schon mal jemand sowas programmiert?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Last edited: Feb 27, 2012
  2. kotzie

kotzie ROM

PROBLEMLÖSUNG:

Erstellung einer batch-Datei die auf eine bilderliste.txt zurückgreift und alle Bilder der Liste kopiert:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page