1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scriptfehler bei Firefox durch PCWelt-Seiten

Discussion in 'Browser' started by Iljuschin, Jan 2, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Ich bin schon seid einiger Zeit Abonnent der PCWelt-Newsletter. Natürlich lese ich auch einige der Beiträge und benutze dazu Firefox. Aber jedes mal hängt sich Firefox auf und es geht ein Fenster auf: Ein Script auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder antwortet nicht mehr.........Script http://www.pcwelt.de/a/so-verd...2063123270&lid=620310&pm_ln=11:00

    Ich weiß nicht ob es immer das gleiche Script ist, aber manchmal stürzt Firefox auch komplett ab. Könnt ihr nicht mal was dagegen machen oder habe ich in Firefox etwas falsch eingestellt?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Liste der gefilterten Elemente ist bei mit hier mittlerweile länger, als die der angezeigten Elemente.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  4. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Entschuldige- aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was mir das sagen soll
     
  5. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Nein, das ist die Fehlermeldung
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    dann klick doch mal auf Deinen Link! :rolleyes:
     
  7. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Es ist keine Fehlermeldung zu sehen, sondern die 404. Nix von Scriptfehler. Nimm Noscript, was schon vorgeschlagen wurde.
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das heißt: hilf dir selbst, wenn du diese unbedingt Seite benutzen willst. Den Rest haben die Anderen schon erklärt.
     
  9. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Also nochmal zum richtigen Verständnis- das ist der Text der Fehlermeldung incl. Link
     
  10. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Ich hätte wohl den Text der Fehlermeldung in Anführungsstrichen setzen sollen. Ich würde es ja gerne nachträglich korrigieren, finde aber hier keine Möglichkeit (Button) "Bearbeiten"
     
  11. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das ist dann anders angekommen. Jeder hier ist wohl davon ausgegangen, das sich hinter dem Link ein Bild der Fehlermeldung verbirgt. Tipp: Sowas am besten mit quote einschließen, dann hebt es sich vom Text ab.

    Änderungen kannst du an deinen Postings nur solange durchführen, wie noch kein anderer geantwortet hat.
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei derlei Artikeln ist es nur konsequent, wenn sich der Browser unter der Last der Werbung zum sterben legt. Der ernsthaft interessierte Leser solcher Abhandlungen, kann sich so mit den Auswirkungen seines potentiellen Tuns ganz praktisch auseinandersetzen. :spitze:
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich schaue mir solche Seiten zum Testen mit dem nackten IE11 an und da kommen mir echt die Tränen! bin gerade mit einem Thinkpad T510 unterwegs und während der i5-520 sonst um 1,3GHz rumschnarcht, geht er beim Aufruf der Seite auf 2,80GHz und bleibt konstant da! und der IE11 lädt und lädt und lädt - bei knapp über 900MB habe ich dann abgebrochen!

    und an die Adresse der PCW-Redaktion sowie der Werbetreibenden: Ihr seid einfach nur perverse Arschgeigen; Ihr seid zumindest mitschuld, dass das Internet immer beschissener und für unbedarfte User nahezu unbenutzbar wird!

    :rip:
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Die bringen hier nichts. In der Hilfe findet man dafür den PLAIN-Tag:
    [PLAIN]Script http://www.pcwelt.de/a/so-verd...2063123270&lid=620310&pm_ln=11:00[/PLAIN]


    Das hat Scasi in #12 schon richtig erklärt.
     
  16. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Nun ja, ich finde es aber doch etwas traurig, wenn gerade beim Anklicken der Seite einer Computerzeitschrift der Browser wegen eines Scriptfehlers abstürzt oder zumindest "einfrieert". Ich dachte das sich da irgendein Verantwortlicher mit dem eigenen Forum und den dort angesprochenen Problemen auseinander setzt.
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das war Gestern. Heute soll alles bei einem Unternehmen, das sich besonders modern geben will, über Gesichtsbuch laufen und dazu wird mehr oder weniger absichtlich das bewährte ignoriert.
    Das Rad soll möglichst oft neu erfunden werden. Die Qualität spielt keine Rolle. Warum auch, wenn eh alles in regelmäßigen Abständen über den Haufen geworfen wird? Da verschwendet dann keiner mehr Zeit in Produktpflege oder Qualitätsmanagement. Diese Begriffe werden nur in den Mund genommen, wenn sich über andere echauffiert wird, die offensichtlich tiefer ins Klo als man selbst gegriffen haben. Selbst ist man über alles erhaben, bis man sich plötzlich vor die Tür gesetzt sieht.
    Wenn es ein Prinzip gibt, dann das Sankt-Florian-Prinzip.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Florian-Prinzip
     
    Last edited: Jan 3, 2017
  18. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    :spitze: ... das ist doch mal ein Klartext in höchster Vollendung!
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich denke, das werden die alten Hasen hier alle unterschreiben.

    Die Adblocker sind doch nur entstanden, weil man vor lauter Werbung den wichtigen Inhalt nicht mehr gefunden hat.
    Früher - vor den Tabs - flogen da 50 Fenster auf.

    Ich hab den Blocker auf der PC-Welt Seite so scharf einstellen müssen, daß ich gar keine Bilder mehr zulasse.

    So traurig sieht das dann aus:
    PCW_www.png

    .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page