1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scrollen....nicht flüssig

Discussion in 'Hardware allgemein' started by jonny x, Aug 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jonny x

jonny x Byte

Ich habe neulich meine Festplatte formatiert und XP home neu installiert. Jetzt habe ich zwei Probleme.

Wenn ich scrolle läuft das Bilde/Text nur mit Verzögerung. Am Prozessor (3,5 Gigahertz)dürfte es eigentlich nicht liegen.
    Was für nen Treiber muss ich da installieren.

Und wenn ich eine Audio Datei abspiele kommt die Meldung er würde kein Audio Gerät erkennen. Woran könnte das liegen. brauch ich da nen Treiber.

Schon mal vielen Dank....

Jonny X

2. Gr3y

Gr3y Byte

Also das erste Problem liegt am Treiber. Das hatte ich auch mal. Was für eine Grafikkarte hast du denn ? Dann kann ich dir den Treiber raussuchen.

3. jonny x

jonny x Byte

NVIDIA nForce4 Serial ATA

Ich glaub das müsste sein.....

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zu jedem Mainboard gehört eine CD, die die Treiber für die Komponenten des Mainboards enthält. Diese sind notwendig, damit alles optimal zusammenarbeitet. Ebenso gehört zur Grafikkarte eine Treiber-CD.

Unabhängig davon ist aber zu empfehlen, auch mal die Seiten der Hersteller zu besuchen, da ja zwischen Produktion und Verkauf einige Zeit vergeht, in der auch neuere Treiber zur Verfügung stehen können.

5. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Das Ruckeln beim Scrollen kam bei mir als mein GraKa-Treiber noch nicht installiert war.

Und installier das komplette Treiberpaket für den nForce4 Chipsatz.

6. jonny x

jonny x Byte

Hab ich schon installiert.

Woran könnte es denn sonst noch liegen.

Und beim Audio Teil würde es da reichen ne neue TreiberVersion rauszusuchen?

7. Timmäh!!!

Timmäh!!! Megabyte

Hallo.
    Hast du den Service Pack 2 schon installiert ?
    Klingt für mich so, als hättest du den noch nicht installiert ;-)
    Wenn noch nicht, dann mach das mal... ;-)
    Falls du ihn Noch nicht hast, kannst du ihn hier kostenlos downloaden:
    Win XP - Service Pack 2

Gruß Tim

8. jonny x

jonny x Byte

Das mit der Soundkarte hab ich jetzt gelöst. Jetzt fehlt nur noch das mit scrollen. Ich hab XP 2 installiert, hat aber leider nicht geklappt.

Irgendwie finde ich auch keinen Treiber für NVIDIA nForce4 Serial ATA.

9. K3Alpha

K3Alpha Kbyte

es geht um deine Grafikkarte nicht um das Mainboard...für die nVidia Grafikkarten gibts hier nen neusten Treiber:

Das Prob hab ich wenn noch keine grakatreiber drauf sind

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page