1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCSI Brenner Plextor 12/10/32 BurnProof

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Reddevil, May 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reddevil

Reddevil Byte

Hi,

habe mir endlich meinen "Traum" Brenner 12/10/32 von Plextor geholt, nur leider habe ich nun ein sehr störendes Problem.

Hatte vorher auch ein SCSI System mit einem 8/2/20 SCSI Brenner von Plextor dazu zwei 32x SCSI Plextor CDROM Laufwerke und einen Tekram DC390 SCSI Controller. Nun habe ich wie gesagt den 12x SCSI Brenner und auch einen neuen controller und zwar den Adaptec 2940 AU. Geräte laufen alle soweit und es funktioniert auch alles prima.

nur das problem ist nun:

Wenn ich eine audio CD Brenner dann macht er das auch (mit CDText und BurnProof) aber wenn ich die cd anhöre egal mit welchem player (PC, Stereoanlage, Auto usw.) habe ihc ein extremes !!! Rauschen auf der CD. Klingt katastrophal und war beim alten brenner nicht so.

nun ist die frage an was es liegt. am controller (glaube ich nicht) oder am brenner? kennt jemand dieses problem?

habe die cds mit WinONCD und NEro gebrannt, immer das gleich problem.

danke fuer eure antworten

ciao Reddevil

2. Reddevil

Reddevil Byte

Hallo,

habe das problem scheinbar gelöst, lag daran dass sich ein Jumper von meinem UltraPlex32 gelöst hat und somit das gerät eine terminierung gesetzt hat, bloss leider war am ende des SCSI strangs noch ein terminator, und das hat ihn scheinbar durcheinander gebracht. sicher heitshalber habe ich das SCSI kabel auch getauscht.

thanx

stefan

3. Mr. Hanky

Mr. Hanky Byte

Mahlzeit,
    mit welchem Gerät und welcher Geschwindigkeit Liest Du die Audios ein ? Mit welcher Geschwindigkeit brennst Du ? (weniger ist of halt mehr)

Ist das Rauschen permanent oder gelegentlich ?

Mal andere Rohlinge getestet ? (müssen für 12-fach geeignet sein)

ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page