1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SCSI Problem mit ID/Term.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DeltaXonic, Jul 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes Problem.
    Habe ein Rechner: P2 433 , Asus P2B-S mit SCSI onboard von adaptec, 2x SCSI HD Qantum Fireball 3,2 GB, Pioneer SCSI CD-ROM und nen SCSI TEAC Brenner

1.Problem beim Booten erkennt der SCSI Controller alle Laufwerke ohne Probleme, doch sobald Windows starten will bzw. installation gestartet wird, geht die grüne LED vom Brenner an und ab dann kann ich nicht mehr auf ihn zugreifen, wird aber im Arbeitsplatz angezeigt!
    2. Win XP Installation hängt sich auf, nachdem Startdateien kopiert worden, neu gebootet wurde und 15sek. nachdem ich den Installbildschirm sehe (mit den ganzen Texten was neu ist) bleibt die LED für die Platte leuchten und alles friert ein!

Konfiguration:
    ID0 Hostadapter
    ID1 Harddisk 0
    ID2 Harddisk 1
    ID3 Pioneer-CDROM
    ID4 TEAC-Brenner + terminiert per Jumper

Kabel wurde getauscht. alle Geräte haben einwandfrei funktioniert.
    Wer kann mir helfen!

2. gruenhorst

gruenhorst Byte

Wenn Dein Controller einen Anschluß füe externe Geräte hat, Du dort aber keine Geräte angeschlossen hast, solltest Du außerdem darauf achten, daß der SCSI-Controller (als in diesem Falle physikalisch erstes Gerät im Strang) ebenfalls terminiert ist. Das lässt sich (zumindest bei meinem Adaptec-Controller) im Controller-BIOS einstellen. Willst Du externe Geräte anschließen darf der Adaptec natürlich nicht terminiert sein, dafür aber dann das jeweils physikalisch letzte Gerät des internen und des externen Stranges.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page