1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scythe Mugen Kühler Fragen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by suren-jan, Sep 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. suren-jan

suren-jan Byte

Hi hab meinen Scythe Mugen gerad auf mein GA-P35-DS3 Board von Gigabyte gesetzt. Hätte jetzt ein paar Fragen:

1. In welche Richtung soll der Lüfter zeigen? Richtung RAM? Richtung Graka?
    2. Weiss jmd ne elegante Lösung das 12V power connector Kabel auf dem Board anzuschließen, da der Anschluss auf dem Board vollkommen unter dem Mugen verschwindet. Ich müsste das Kabel schon ziemlich verbiegen um es drauf zu bekommen oder braucht man das Kabel nicht?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

zu 1. Hat dein Netzeil nen120mm Lüfter im Boden?
    Bläst hinten ein Lüfter(was für einer) raus/rein?
    Dann wäre ich für:
    Hinten rein(Richtung CPU-Kühler)
    Lüfter am Mugen bläst durch den Kühler Richtung Netzteil(nimmt der Grafikkarte noch etwas Wärme von der Rückseite)
    Netzteil saugt alles nach draussen

zu 2. Der Anschluß is doch nahe der Außenkannte vom Board. Wo gibs da ein Steckproblem? Bissl die Kabel biegen. Schlimmer wäre ein Anschluß in der Gegend zwischen CPU-Sockel und Grafikkartenslot.
    Drauf muß es.

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nein Poro! Der Airflow hat immer die Richtung vorn (Front) über die Festplatten rein und hinten aus dem Gehäuse wieder heraus. Den Mugen so drehen, daß der Luftstrom nach hinten aus dem Gehäuse heraus geleitet wird.
    @suren-jan!
    Meinst Du diesen vierpoligen Power Connector? Der gehört eigentlich an die Grafikkarte (z.B. Radeon). Ansonsten wird er nicht benötigt.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Den Mugen braucht man/frau nicht zu drehen, nur den Lüfter anders anbringen.
    Das "12V power connector Kabel" gehört aufs Board.

Und das mit dem Luftstrom is Ansichtssache.
    Bei mir gehts Oben von Vorn nach Hinten durch. Und Unten andersrum.
    CPU-Kühler is ein Aufdasboarddraufblaser, der holt sich den Rest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page