1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Card voll, Cam zeigt "keine Dateien vorhanden", Bilderordner auf PC ist leer

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by meibee, Jun 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meibee

    meibee ROM

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin mit meinem Latein am Ende. Im Urlaub habe ich mir an einem öffentlichen PC vermutlich ein Virus auf meine SD-Card gezogen.
    Von dem Zeitpunkt an war es bei manchen Bildern nicht mehr möglich, die Vorschau auf dem Display anzusehen. Plötzlich aber änderte sich das und die Kamera zeigte im Vorschaumodus "Keine Dateien vorhanden". Die Speicherkarte ist aber bis zum Rand voll mit Daten, es ist kein freier Speicherplatz mehr vorhanden.
    Auf dem PC erscheint nur ein leerer Bilderordner. Alle Tipps und Versuche gingen bisher schief, vom Ausprobieren anderer Betriebssysteme bis hin zu Recoveryprogrammen.
    Wer hat noch Tipps und Tricks auf Lager die ich probieren könnte?
    An was kann es liegen? Kann es sein, dass sich tatsächlich keine Daten mehr auf der SD-Card befinden?

    Tausend Dank schonmal!!!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page