1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte 2GB nur noch 1GB !!! HELP!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mala F15, Sep 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mala F15

Mala F15 ROM

Hallo zusammen

Ich bin Fix und Foxi. Ich hab mir heute ne 2GB SD Karte von extreMemory gekauft.Als ich zu Hause war hab ich die Karte in meinem Rechner gesteckt und er zeigte mir 2GB an. OK nun zum prob:

Ich steckte die Karte nun in meine Digital Kamera. Dann hab ich diese mit der Kamera formatiert.Nun zeigt mir die Kamera und der Rechner auf einmal nur noch 1GB an???????? :eek:

Was ist passiert wo ist mein restlicher Speicher?

Ich hab die Karte auch mit dem Rechner formatiert aber nix zu machen es wird nur noch 1GB angezeigt.

Bitte helft mir :bet: ich hab sehr viel Kohle für die Karte bezahlt!! :heul:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

geh mal in den datenträgermanager. da hast du jetzt sicher eine partition mit 1gb und 1gb unbenutzten speicher auf der karte.

die kamera wird eben mit karten grösser 1gb nicht zurecht kommen und hat daher den restlichen speicher "wegpartitioniert"...

3. Mala F15

Mala F15 ROM

wo finde ich den Datenträgermanager?

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Leute, Leute, Leute

wir helfen ja hier wirklich gerne, aber beschäftigt Ihr Euch eigentlich auch mal mit Eurem Betriebssystem ?
    start-systemsteuerung-verwaltung-datenträgerverwaltung

5. Mala F15

Mala F15 ROM

Also da steht:

Volume Layout Typ Dateisystem Status

G: Partiton Basis Fat 32 fehlerfrei(aktiv)

Kapazität Freier Speicher %frei fehlertoleranz Restkapazität

969MB 969MB 100% Nein 0%

so das steht im Datenträgermanager

und wie krieg ich jetzt wieder meine 2GB ????

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

kein freier oder unbenutzter Speicher ?
    also 2 Partitionen mit jeweils 969 MB , ist das so richtig ?
    Das wären dann Deine 2 GB !
    Die Kamera ( kenne nicht den Typ) wird nur Karten bis 1 GB verdauen können. Du wirst also die 2 GB niemals mit der Cam nutzen können, es sei denn, die Bedienungsanleitung sagt etwas anderes.
    Karten sollten auch grundsätzlich in der Cam verbleiben und nicht in den PC Cardreader wandern. Diese Dinger haben schon viel Unheil mit Karten angerichtet, da sie fast alle nicht nach Norm arbeiten.

7. Horst S

Horst S ROM

Ich bin neu und habe noch keine Ahnung, ob ich das hier richtig mache.

Ich habe mit meinen 2 SD Karten 2 GB genau das gleiche Problem
    und habe es leider nicht lösen können, habe auch noch keinen gefunden, der mir definitiv sagen konnte, was ich machen soll damit ich die 2. Partition auch nutzen kann. Meine Kamera : Casio EX-Z55 . Wenn Du etwas in ERfahrung bringen kannst b, bin ich für eine Nachricht sehr dankbar, falls mir jemand helfen kann, melde ich mich auch umgehend.

Viel Erfolg Horst S

8. spiedan

spiedan ROM

Hallo !
    Hatte das selbe Problem; Hab meine 2GB Karte mit meiner Casio Exilim pro 700 Formatiert, hatte nur noch 1 GB! So habe dann mit einer Casio EXZ120 die selbe karte formatiert; da warens wieder 2GB! :cool: Beide Casio-Geräte sind Digicams!!

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na besser spät, als gar keine Lösung. ;)

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page