1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte benötigt trotz genug internem Speicher ?

Discussion in 'Android-Geräte' started by d4chillin, May 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. d4chillin

    d4chillin Byte

    Hallo,

    ich hab zum ersten mal ein Smartphone geholt (HTC One V) und gleich eine Frage: Es sind noch 0,9 GB interner Speicher frei.
    Trotzdem kommt, wenn ich mir die Pokerstars App downloaden möchte, jedes mal die Meldung "Zum Download von PokersStarsInstall.apk ist eine SD Katze notwendig".
    Wie kann das sein, wenn doch noch so viel interner Speicher frei ist ?
    Muss ich mir jetzt wirklich auch direkt noch eine SD Karte kaufen oder handelt es sich hier um einen Fehler bzw. eine fehlende Einstellung die ich vornehmen muss (zum Beispiel: internen Speicher zum Download jeglicher Apps freischalten oder so etwas).
    Wäre super wenn mir jemand helfen kann, morgen ist ja Feiertag und das heisst außer im Netz kann mir erstmal keiner weiter helfen.

    Gruß
    Philipp
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  3. d4chillin

    d4chillin Byte

    ja, da habe ich auch in einem anderen forum um hilfe gebeten. ist das jetzt schlimm oder wie ?:confused:
     
  4. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Nein, ist es nicht. Ist völlig legitim.
     
  5. d4chillin

    d4chillin Byte

    ja gut ehhh, sicherlich... dann versteh ich deine antwort zwar nicht wirklich, aber trotzdem danke. :cool:

    falls mir sonst jemand konstruktiv weiter helfen kann, ich wär euch dankbar.
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wo ist das Problem, eine SD-Karte ins Handy zu machen?
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Na er hat keine bis Dienstag.
     
  8. d4chillin

    d4chillin Byte

    Mein Problem ist das die Geschäfte erst wieder Dienstag aufmachen bzw. dann erst meine Amazon bestellung bearbeitet wird. Würd es halt gerne vorher ausprobieren, Und es kommt wir komisch vor das ne app nur laufen soll, wenn man ne SD Karte im smartphone hat.
    Aber kaufen werd ich mir eh eine, muss ich halt noch warten :-(
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vielleicht tut es ja auch ein SD-Kater oder eine gewöhnliche Katze?

    Du könntest auch einfach auf diese App verzichten. Wer weiß, was da außerdem noch seltsamer rein programmiert ist...
     
  10. CARNIFEX81

    CARNIFEX81 Byte

    mit ein wenig sachverstand und rumgebastel(was aber auch von htc unterstützt wird als alleiniger hersteller)kannste auch einen usb stick als speicher mounten(USB OTG)1partition in fat32+2.in ext2 formatieren,gerät muss root account und passenden kernel haben bzw. man braucht auch eine verbindung(Kabel/Stecker)biste das alles hast hammer dienstag und du hast das poker schon vergessen.du kannst dir aber auch bluestacks aufn pc ballern und es darauf spielen,dat funzt auch.so hauptsache meinen senf dazu getan.greeeeeeeeetz:)
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ne Tüte Großbuchstaben und Satzzeichen würde ich mir auch noch kaufen.
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die Return-Taste für Absätze nicht vergessen. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page