1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte Defekt?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by cYpro$, Jul 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cYpro$

cYpro$ Byte

Hab mir von meinem Schwiegervater ;) eine SD Karte von SanDisk ausgeliehen (256 MB).. mein Problem:

Erst einmal wollte ich ein BackUp von der Karte ziehen,
    klappte nur nicht *Fehler beim Lesen*.. das kam mir schon ein bisschen komisch vor.. naja weiter:

Dann bin ich unter Eigenschaften aufs Formatieren gegangen (FAT32)
    und zum Schluss kam die Fehlermeldung "Formatierung nicht erfolgreich!"

Und genau seit dem funktioniert rein garnichts mehr,
    so bald ich die Karte im Arbeitsplatz anklicken will bekomme ich ne CPU Auslastung von 100 % und der PC schmiert ab (bei immerhin 3000 Mhz)

wenn ich den PC neu Starte und die Karte drin stecken lasse,
    kommt wieder nen Windows Fehlermeldung das Daten verloren gegangen seien!

Hab auch schon die Lock/Unlock Schalter getestet, das Problem bleubt allerdings.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung von SD Karten

cYa

2. helge79

helge79 Byte

Servus cYpro$,

versuchs doch mal mit einem anderen PC. Ich vermute aber, daß es damit auch nicht funktioniert.

Funktioniert die Karte noch in der Kamera???

Mit SD-Karten hab ich noch keine Probleme gehabt. CF-Karten konnte ich auch schon 2 mal nicht formatieren. Die kannst du dann nur noch umtauschen.

Gruss
    helge79

3. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo ,

so viel wie ich weiß , werden SD-Karten für Digitalkammeras in FAT 16 formatiert.

Deshalb soll man diese auch nicht mit dem PC , sondern mit der Kamera formatieren.

Hier im Forum habe ich erst vor kurzem eine Anleitung dazu gelesen, wie man von FAT 32 auf FAT 16 kommt.

Finde es nur momentan nicht.

Tschüß

Ulu

4. arbeitsplatz....rechtsklick aufs laufwerk (wechseldatenträger) und auf 'fat' (NICHT fat32) stellen, fertig...

die karten ausserdem IMMER in der cam, nie am pc formatieren. die kameras legen oft zur identifikation der karten nach dem formatieren dateien oder ordner an. der pc logischerweise nicht....

5. ausprobieren , jedoch hciel Sie getHi, ich hable eine Kingston 2GoB SD-Karte goeschenkt bekommen und wollte Sie gleich ausprobieren , jedoch . kann Sie Sie nicht formatiert werden. bei Syssteuerung - Verwaltung - Datenrägerverwaltung - wird zwar Die Karte erkannt unter Arbeitsplatz auch . Aber dort wird Sie nur mit 936MB oder so erkannt . Warum kann ich Sie nicht formatieren ? habe den Schreibschutzschieber auf beide Stellungen probiert zu formatieren , aber nix mit formatieren ! Ist die Karte futsch ? Oder wie kann ich Sie nutzen . Hab alles ausprobiert ! Helpt Mir Please!

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@PlanetStorm
    1. ist der Beitrag, auf den du geanwortet hast, schon 2 1/2 Jahre alt. Und das wird hier in Forum nicht so gerne gesehen, auf solch alte Beiträge zu antworten.
    2. Ist dein Text nicht lesbar. Deshalb erstelle bitte ein neues Thema, lass dir Zeit beim schreiben und les den Text vorm abschicken noch mal durch!
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page