1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte ist leer, Kamera und MAC sagen die Karte ist voll ????

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Sebastian1982, Aug 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    hab ein dickes Problem, hab kuerzlich ein MacBook gekauft. Ich wollte dann
    Fotos meiner Digitalcamera (Sony Cyber-shot) per SD Kartenlesegeraet auf den mac packen, hat auch funktioniert.
    Als ich die beiden SD Karten wieder benutzen wollte sagte Camera und Mac das die Karten noch voll seien, es sind aber keine Dateien drauf vorhanden.
    Also kaufte ich eine neue Karte und machte die Datenuebertragung per USB Kabel der Kamera, das funktionierte ein paar mal einwandfrei.
    Jetzt hab ich ganze vier fotos geschossen und das selbe problem wieder,

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN!!!!

Danke

Sebastian

2. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

So wie es aussieht sind die Metadaten auf der Karte zerschossen ,Formatiere Sie komplett neu (Beide Karten) dann werden automatisch die Metadaten neu geschrieben.
    Formatieren geht so: Rechtsklick auf den Datenträger im Arbeitsplatz/Formatieren/Fat32 auswählen und OK/Ja /Jetzt abwarten bis die Formatierung abgeschlossen ist/Ja/Fenster schliessen---Fertig

3. jerk

jerk ROM

hi sebastian,

natürlich stimmt formatieren, ich wuerde zusätzlich die Option der Kamera, die Art der Bildübertragung oder Schnittstelle betreffend, adaptieren (nicht AUTO - bin mir bei Sony aber nicht ganz sicher).

Na wie auch immer, habe Dir eine interessante seite gesucht und auch gefunden, von Panasonic zwar, aber SD und Formatierung sehr gut erklärt, nicht nur FAT32 (die Karten kommen ja eigentlich aus der TeleKom und Photo-Industrie), hier Alternative in deutsch, aber natuerlich ist die englische erklärung besser.

Gruss

PS: hoffe, du sprichst etwas englisch, übrigens ist ein formatter ebenfalls drauf, fuer den Fall der Fälle und du Dich tiefer als dir lieb ist, mit dem Ding (auch Materie genannt) herumschlagen mußt.

Last edited: Aug 18, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page