1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte partitionieren ?

Discussion in 'Navigationssysteme' started by rai-computer, Apr 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich beobachte schon lange das Forum, habe aber noch nie etwas gefragt - ich hoffe auf Eure Hilfe:
    habe seit Jahren ein Medion-Navi auf PDA/PPC mit Windows CE (?) (total zufrieden, auch wenn Kartenmaterial nicht mehr "so" aktuell"); das System kann max-1MB-Karten verwalten (benutze ich schon) - jetzt wurde die 2GB-SD-Karten aber so billig. Da habe ich testweise eine gekauft, kann am Computer/PC die 2GB voll ausnutzen, wenn ich jedoch in den PPA stecke, erkennt er (systembedingt) nur 1 GB und die entsprechenden Daten.

    Irgendwo in einem Navi-Forum hatte ich mal gelesen, dass man ggf SD-Karten partitionieren kann, also auf 2 x 1 MB, dann könnte womöglich mein PPC die 2x1MB als einzelne SD-Karten erkennen und ich diese auswählen...

    Mir wäre sehr dran gelegen, wenn jemand eine Möglichkeit wüßte... ich könnte zB die Navikarten UND Wikipedia UND diverses ohne Kartentausch auf meinem Gerät nutzen.

    Danke
    rai-computer
     
  2. Heinrich V

    Heinrich V Guest

  3. Darf ich ehrlich sein ?
    Ich habs versucht zu lesen.. das ist mir aber zu hoch.
    Hatte gehofft, eine einfache Lösung zu bekommen..
    Kennt noch jemand einen Trick ?

    Vielen Dank !
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das Problem ist hier weniger die Größe einer Partition, sondern die Gesamtgröße der SD-Karte. Der Kartenleser im Navi kann wohl einfach mit größeren Karten nicht umgehen. Also selbst wenn du die Karte partitionieren könntest, im Navi würdest du weiterhin nur die "ersten" 1 GB nutzen können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page