1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-Karte Transcend wird weder von Kamera noch PC gelesen

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by checker007, Nov 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Verzweifle langsam!! Als ich ein bisschen an meiner Digi-Cam "rumspielte" kam plötzlich die Meldung Karte muss formatiert werden. Des Problem ist ja das eine Formatierung die ganzen Bilder löscht und da sind ja auch noch jede Menge Urlaubsbilder drauf. Habe dann die Speicherkarte in den Card Reader vom PC gesteckt. Dieser hat sie aber auch net erkannt. Dort kam dann ebenfalls die Meldung Karte muss formatiert werden.

Was kann ich den noch versuchen??? Wie kann ich die Bilder übertragen, wenn die Karte nicht mehr gelesen werden kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. :confused:

2. KathrinDD

KathrinDD ROM

Hi,

also vom Grund neue Karte kaufen ;-) na Spaß beiseite

Also das kann vers. Gründe haben. Entweder hat die Karte eine Macke weg, da gibst es verschiedene Tools mit der man das lesen kann. Mein Freund hat das mal bei einen Kunden gemacht, da waren die Bilder sofort alle wieder da und lesbar. Denke mal das es zu einem Datenfehler gekommen ist, was eventuell die Kamera ausgelöst hat. Suche mal nach JPEG Recovery, das hatte damals mein Freund genommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page