1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Karte verhällt sich komisch!

Discussion in 'Navigationssysteme' started by federbett, Aug 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. federbett

    federbett ROM

    Hallo.
    Ich habe vor 3 Monaten eine 2GB SD-Karte (takeMS 133x) für mein Navi (PNA 6000) gekauft. Diese wollte ich mit meinem Card Reader (Manhattan) lesen. Funktionierte alles super. bis seit ein paar Wochen jedes mal der Hinweis kommt "Der Datenträger ist nicht formatiert!" wenn ich versuche die Karte zu formatieren kommt der Hinweis "Windows konnte die Formatierung nicht abschließen". Dieser Fehler kommt bei Windows Vista, XP und 2k.
    Wenn ich die Karte aber in meine Kamera schiebe un diese an den pc via usb schließe funktioniert das formatieren einwandfrei. ich kann so die daten auf die karte speichern und im navi abspielen. der card reader gibt die selbe meldung wie vorher! Er ist aber auch nicht defekt da die original karte aus meiner cam (medion 1GB) ohne fehler gelesen formatierrt und bschrieben werden kann.

    wie kann das sein das die karte nur in kombination mit dem cardreader nicht funkrtionier???

    ich wäre sehr dankbar wenn ich hilfe bekommen würde. da meine navi von 2005 ist und nur eine übertragung bei usb 1.1 erlaubt ist die rate ziemlich gering. eine 1gb landkarte dauert ca 1,5std. mit dem cardreader (als es noch funktionierte) 10min und mit der digicam ebenfalls.
    ich möchte jedoch nicht meine digicam als cardreader vewenden da sie nicht immer da ist (mein bruder zb hat sie manchmal mit). deshalb hatte ich mir den reader ja gekauft.

    Bitte helft mir!!! :bet:

    Federbett
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... mal einen anderen Kartenleser ausprobiert?
     
  3. federbett

    federbett ROM

    das ist ja mein problem... ich hab kenen andern cardreader! deshalb hab ich ja die cam ausprobiert un damit gings.
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich wollte damit sagen,
    dass der Kartenleser defekt sein könnte.
     
  5. Armando75

    Armando75 Byte

    Ich würdes auch erst mit nem andern Kartenleser versuchen. Ist ja gut möglich, dass der in der Zwischenzeit beschädigt worden ist.

    Ansonsten hattest du in der Zeit seit dein Kartenleser nicht mehr fnktioniert irgendwelche Updates oder so auf diesem PC gemacht?
     
  6. federbett

    federbett ROM

    also ich will jez nicht irgenwie undankbar erscheinen aber
    hat sich damit erledigt!

    ich habs gerade noch ma ausprobiert takeMS karte geht nicht medion schon why?? un wie mach ichs weg.

    sicherheits patchs etc.
    aber wie schon er wähnt
    ich habs auf allen systemen getestes medion geht, take ms nicht.

    grüße federbett
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page