1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-Kartenleser/SDHC-6-Karte: E/A Gerätefehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Phaltôn, Apr 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phaltôn

Phaltôn Byte

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe für meinen Camcorder eine SDHC-Karte Class 6 kaufen müssen, die in diesem Camcorder auch wunderbar funktionierte.
    Als ich dann die SDHC-Karte in meinen Kartenleser einsteckte, bekam ich über den Arbeitsplatz den Fehler:
    Die Anforderung konnte wegen eines E/A - Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
    :mad:

Mein Motherboard ist von Asus und hat die Bezeichnung P5B-VM SE. Ich habe direkt auf der Website nach Treibern speziell für den Kartenleser oder ähnliches gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden. Ich hatte bereits alle gelisteten Treiber installiert.

Eine SD-2-Karte funktioniert, der Kartenleser scheint also i.O. zu sein. Ich habe drei dieser SDHC-6 Karten, und bei allen dreien erhalte ich denselben Fehler.

An einem anderen Computer lassen sich die Karten fehlerfrei lesen, also schließe ich mal einen Kartenfehler aus.

Hier noch ein paar (evtl. relevante) Daten:
    Motherboard: Asus P5B-VM SE (2 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
    CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E7300, 2666 MHz (10 x 267)
    RAM: 2x 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
    BIOS: AMI 0903

Betriebssystem: Windows XP Professional SP 3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT (512 MB)
    Audio: Realtek ALC883 @ Intel 82801HB ICH8 - High Definition Audio Controller [B-0] Controller [B-0] PCI
    IDE Controller (1): IDE Controller Intel(R) ICH8 2 port Serial ATA Storage Controller - 2825
    IDE Controller (2): IDE Controller Intel(R) ICH8 4 port Serial ATA Storage Controller - 2820
    IDE Controller (3): IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    CF-Laufwerk: Generic Flash HS-CF USB Device
    MS/SD-Laufwerk: Generic Flash HS-MS/SD USB Device
    SM-Laufwerk: Generic Flash HS-SM USB Device
    Festplatte: ST3320820AS (320 GB, 7200 RPM, SATA-II)

Wenn noch Informationen benötigt werden, bitte ich um Entschuldigung und Nachfrage :)

Um noch eine zusammenfassende Frage zu stellen (sonst heißt es hinterher noch, ich hätte keine gestellt :rolleyes:):
    Warum erhalte ich einen E/A-Gerätefehler, wenn ich eine SDHC-6-Karte öffnen will? Und warum funktionieren dann andere SD-Karten?

Vielen Dank schon einmal fürs Lesen :-)

Gruß,
    Phaltôn

Last edited: Apr 16, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page