1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD oder MMC Speicherkarte?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by orcus, Jun 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orcus

    orcus ROM

    HI.
    Wollte mir eine neue 512 MB Speicherkarte kaufen.
    Wo ist der Unterschied zwischen SD und MMC?
    Oder ist es egal?
    Danke im vorraus....
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    hallo,

    wenn es eine digicam ist erst einmal nachsehen wie hoch die karte sein darf. bei manchen ist bei 265 schluss.

    sd und mmc teilen sich den selben slot.
    die mmc sind flacher. werden auch in den neuen photohandys eingesetzt.
    die sd hat noch eine löschschutzfunktion.

    beim kauf lohnt es sich im internet bei den verschiedenen anbietern rumzustöbern. ich habe schon bei der 128´er version preisunterschiede bis zu ?10 beobachtet.
     
  3. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    heißt das ich kann in einen SD-Slot (von meinem mp3 player)
    auch die günstigere MMC Karte betreiben.

    Ich weiß dass die SD - der nachfolger der MMC Speicherkarte ist,
    aber in meinen Unterlagen vom mp3 player steht für SD Karten.

    Könnt ich dannn auch eine MMC in meinen SD-Slot betreiben ?
     
  4. orcus

    orcus ROM

    Ja es ist eine Kodak Digicam und es dürfen laut Hersteller bis zu 512 MB rein.
    Die Frage ist ob die SD irgendwelche vorteile der MMC hat.
    Ist die SD vielleicht schneller, oder so?
     
  5. Dr_Abuse

    Dr_Abuse Byte

    SD hat einen Sicherheitsschalter, um einen Schreibschutz zu aktivieren, das hat manchmal so seine Vorteile.
     
  6. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte


    hallo,
    schau mal in der bedienunganleitung nach. dort steht genau beschrieben ob nur sd, mmc oder beide betrieben werden können.
     
  7. helge79

    helge79 Byte

    Servus.

    die Standard SD ist 4 mal schneller als die MMC.
    Mittlerweilen gibt es von den SD's auch Varianten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10MBit/s.
    Ob dir das was bringt hängt von deinem Foto, CD-Player etc. ab.


    Gruss
    helge79
     
  8. orcus

    orcus ROM

    Na das hört sich doch gut an. Da fällt die Entscheidung natürlich zu gunsten der SD Card aus.

    Danke nochmal...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page