1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-Speicherkarte defekt - Urlaubsbilder noch zu retten?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by cheer-o, Nov 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheer-o

    cheer-o ROM

    Hallo,

    meine Urlaubs SD Speicherkarte lässt sich in keinem Kartenleser / der Kamera mehr lesen.
    Habe auch schon diverse Programme zu Datenrettung
    u.a. z-a-recovery ausprobiert.

    Hat leider alles nichts geholfen. War dann mal im Fotogeschäft meines Vertrauens, dort wurde mir gesagt, dass es sich vermutlich um eine physische Beschädigung handelt und die Bilder noch zu retten sein, dass dies aber sehr teuer ist.
    Da mir die Bilder aber sehr wichtig sind, wäre mir das einiges wert. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Wenn man bei google Datenrettung Speicherkarte eingibt kann man sich ja vor Suchergebnissen/ Angeboten kaum retten...
     
  2. Chi-Twist

    Chi-Twist ROM

    Ist mir auch schon mal passiert, wird nicht ganz billig, ist letztendlich von der Größe der Speicherkarte abhängig.

    Hatte vor 2 Monaten **********.de in Anspruch genommen. Die Preise schrecken zwar erst mal ab. Man findet auch Anbieter, die das billiger anbieten, aber diese haben oft schlechte Bewertungen und sind dann am Ende sogar teurer, weil "spezielle Verfahren" nötig werden. Wohl unseriöse Lockangebote...
    Bei ********** gehts super schnell, der Preis steht von Anfang an fest (von der Größe Abhängig) und wenns nicht klappt fallen auch keine Kosten an, was fair ist.

    Also bei wichtigen Bildern eine tolle Sache!
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Antwortet sich hier jemand selber um Werbung zu platzieren?
     
  4. cheer-o

    cheer-o ROM

    danke schon mal für die schnelle Antwort.

    gibt es weitere Erfahrungsberichte?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page