1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD Speicherkarte macht Vista zu schaffen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dinerle, Jan 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dinerle

dinerle ROM

Hallo zusammen, habe da folgendes Problem: Habe eine neue 8 GB SDHC Speicherkarte, wenn ich versuche auf das Laufwerk zuzugreifen, dann spinnt mein Explorer und hängt sich auf. Habe auch noch zwei andere Speicherkarten (1 und 2 GB) und mit denen hat er kein Problem. Ein Arbeitskollege meinte es sei ein Vista-Problem. Kann mir jemand helfen?:bitte:

2. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

wie greifst du denn auf die Speicherkarte zu? - Hast du es mal mit Alternativen versucht? Hast du den Cardreader auch mal an einem anderen PC ausprobiert?

Wie schaut's im Gerätemanager (Computerverwaltung) aus? - Irgendwelche Hinweise auf Fehler?

3. dinerle

dinerle ROM

Ich versuche über das Laufwerk darauf zuzugreifen. Normalerweise öffnet sich ja automatisch ein Fenster über das ich dann darauf zugreifen kann, aber das ist nicht der Fall. An den Computereinstellungen hab ich nichts verändert und wie gesagt klappts mit den anderen Speicherkarten ohne Probleme. Benutze keinen externen Cardreader.

4. dinerle

dinerle ROM

Habe eben auch noch nach der neusten Gerätetreibersoftware geschaut aber die ist auf dem neuesten Stand.

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dann hat der wohl Probleme mit SDHC Karten.

6. dinerle

dinerle ROM

Und wie kann ich die Karte dann benutzen? Gibt es dafür einen Treiber oder so?

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist das denn für ein Kartenleser?

8. dinerle

dinerle ROM

Ein Generic 2.0 Reader - SD USB Device

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Aja. Das ist so aussagekräftig wie: "Womit fährst du in den Urlaub?" - "Auto."

10. dinerle

dinerle ROM

Sorry, habe von solchen Dingen leider nicht besonders viel Ahnung. Wie finde ich das raus?

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wo ist der eingebaut? PC oder Laptop?

Fakt ist, der Kartenleser (bzw. Jedes Gerät wie z. B. Digitalkameras) müssen SDHC kompatibel sein (Also Karten ab 4 GB). Sind sie das nicht - Pech. Es gibt in den seltensten Fällen Updates für die Geräte.

12. dinerle

dinerle ROM

PC, Fujitsu Siemens.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page