1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SD-Speicherkarten - gelöschte daten von einer SD-karte wiederherstellen?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by pasta_busta, Oct 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Gibt es irgendwie gelöschte daten von einer SD-karte wiederherstellen?? mit nem programm?? ich hab nämlich wichtige bilder ausversehen gelöscht. die sind wirklich wichtig.

MFG Igelinator

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Wollte ich auch gerade sagen.
    Und noch was:
    Bevor du einen Thread eröffnest, könntest du erst mal schauen, ob schon [thread=212808]ein anderer[/thread] das Problem hatte.

4. Ich hätte gedacht das das nur für XF-karten ist ... es funzt jetzt, aber ich hab ein kleines problem mit dem programm: wenn ich unter einstellungen gehe, kann ich die dort angegebene zahl nicht ändern bzw. sie stellt sich immer wieder zurück. ich hab nämlich videos (.avi) die größer als 15 MB sind.

Manchmal geht das dann ... aber dann hab ich das problem das mir ein codec fehlt; das kann aber nicht sein: ich lad mir ständig die neusten runter und es gehen auch ein paar videos zu öffnen, die ich gerettet habe. wie kann das sein, dass die anderen nicht gehen??

Gibt es vllt eine shareware version, also das man die kaufen kann und dann uneingeschränkt nutzen kann?? oder hab ich i-was anderes falsch gemacht??

und wo krieg ich, wenn die codecs wirklich fehlen, die codecs her?? oder weiß jemand welche ich genau brauche?? dann mach ich noch mal ein update machen.

Igelinator

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Tool GSPOT sagt Dir, welche Codecs die Videos haben (sollten) und ob sie installiert sind.

6. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Bei von Speicherkarten wiederhergestellten Videofileskann es sein, dass der Header beschädigt ist und die Videofiles nicht mehr lesbar sind. Es erscheint dann die Meldung, dass kein Codec gefunden werden kann. Es fehlt einfach die Info- welcher Codec erforderlich ist.

Es gibt eine Möglichkeit um die Files evtl noch zu retten - wenn auch nicht immer.
    Man nimmt ein Videoschneideprogramm und schneidet die Files. Dabei werden die Files neu gerechnet und ein neuer Header geschrieben. Fehler im Video selber - werden dadurch natürlich nicht korrigiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page